wann bekommt ihr denn immer euren Lohn/Wohngeld?

Wir haben schon den ersten und bis heute is nichts auf dem Konto..

Wohngeld muss doch eigentlich immer am 1. verfügbar sein oder?
Und auch Lohn ist noch nicht drauf..

erzählt doch mal wer wartet auch auf geld um seine Miete bezahlen zu können?
Leider hängt uns der vermieter bei sowas im nacken :-(

1

hmm,,dies ist der erste monat an dem wenigstens wohngeld läuft.

lohn ist aber nicht drauf und wird bestimmt wieder kommen,wenn die tollen herren lust haben.

hast du vielleicht einen folgeantrag vergessen?


2

Also lohn muss immer pünktlich am letzten Arbeitstag des Monats da sein.. Das sagte der chef meines mannes..

Wohngeld ist bewilligt und kam sonst immer pünktlich zum letzten..
ich hoffe es kommt bald hab keine Lust auf ärger mit dem vermieter- der Übrigends nicht mit sich reden lässt wenns ums geld geht..

4

och mensch,da haben wir super glück. da mein mann seit einer krankheit sein gehalt irgendwann zwischen dem 4-15 bekommen hat,haben wir natürlich bei allen anderen sachen mega ärger. unser vermieter ist mit uns per du und sagt immer,bevor wir nicht mehr zu essen haben,sollen wir die miete behalten.


aber gott sei dank hat dies ein ende. mein mann hat heute den ersten arbeitstag in der neuen firma#huepf


ich war es so leid.


tja,gesetze hin oder her,die chefs kamen immer mit der ausrede,die kunden haben nicht bezahlt. ach,dazu kam,das geld war auch gesplittet.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab auch nichts auf dem Konto















weil ich's dem Vermieter schon gestern überwiesen hab. #huepf

5

Hi... also mit Wohngeld kenne ich mich nicht aus - aber mein Lohn wird immer am 01. des Monats für laufenden Monat überwiesen... Gruß

6

Pünktlich am 29. bzw vorletztem Werktag ist das Geld auf dem Konto.

LG

7

Gehalt kommt immer etwas eher, obwohl Zahltag der 1. des Monats ist.

Meister-Bafög wird nach Lust und Laune angewiesen ;-)
Mal früher, mal später...............

9

Kindergeld kriege ich meist am 9. des Monats.
Zwischen dem 9. und 15. kriege ich mein Honorar von der Zeitung.
Und am 13. 14. oder 15. kriege ich den Unterhalt von meinem Vater.

Mit der Miete habe ich das Glück, dass mein Vater das Geld direkt überweist ;) Das läuft gar nicht erst über mich. Und die zweite Hälfte der Miete wird für meinen Freund vom Amt übernommen - glaube das ist auch immer spätestens am 1. bei seiner Oma aufm Konto ;)

10

Hi!

Ich arbeite im öffentlichen Dienst (Bank) und bekomme mein Gehalt immer pünktlich am 15. des Monats. Fällt der Tag auf ein Wochenende, dann ist das Geld schon freitags da!

Gruß
Rebecca