Urbia Eisprungkalender stimmt nicht

Hallo liebe Forum Leser,

bin ein bisschen verärgert deswegen wollte ich mir bisschen was aus der Seele schreiben..

Ich hatte am 30.12.2009 meine Periode und laut dem Urbia Eisprungkalender folgte mein Eisprung am 17.1.2010.. Demnach hatten mein Mann und ich 1 Tag davor GV.. Diesen MOnat habe ich doch meine Periode bekommen am 28.1.2010..
UNd Rückfällig habe ich dann geguckt das mein ES am 14.1.2010 war..

Irgendwas stimmt da nicht oder..?

OK ich habe meine Periode nicht am 30.1.2010 bekommen da verzieht sich es um ein Tag aber doch nicht gleich um 3 Tage..

1

Hey Süße !
Der Körper ist kein Uhrwerk !
Daher mein Tipp: unbedingt Temperatur messen !! Da siehst Du am besten wenn sich dein ES nach vorne o. hinten verschiebt.
Viel Glück

4

Da kann ich nur zustimmen. Temperatur messen ist die beste Methode deinen eigenen Zyklus kennenzulernen. Sicher man kann den Eisprungkalender zu Orientierung nutzen, aber er ist nicht sicher. Bei mir hätte der Eisprung diesen Donnerstag sein müssen (laut Kalender). Tatsächlich war er aber gestern. Das hab ich nur durch das Messen der Temperatur bemerkt.
Leg dir also lieber ein Zyklusblatt an. Damit geht es am Besten.

2

Dann hat sich wohl dein zyklus verkürzt

3

Der Urbia Eisprungkalender ist totaler Kappes. Du bist keine Maschine.

Statt dem Eisprunkalender könntest du auch eine Münze werfen.

5

Ich finde auch danach kann man wirklich nicht gehen. Wenn dann sollte man Temp. messen und evtl in der vermeintlich fruchtbaren Zeit einen Ovu Test machen.

Weiterhin viel Glück#klee

Steffi

6

mach doch im nächsten zyklus einen ovulationstest, damit kannst du zu 100 % wissen, wann und ob du einen eisprung hattest.
Die gibts bei ebay total günstig....
Liebe grüße

7

Ovulationstest?......OK

Aber beim Tempraturmessen hat mn doch schon den ES hinter sich gehabt oder nicht??

Ich werde das mal mit dem Ovulationstest machen, mal gucken ob das klappt..