Deutsche Post SNL Filiamitarbeiter - kennt jmd. den Stundenlohn?

Hallo!

Ich bin auf Jobsuche und habe morgen nachmittag ein Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Post, als Filialmitarbeiterin bei einer SNL Filiale.

Es ist "nur" ein Minijob, weiß eventuell jemand wie hoch der Stundenlohn ist oder kann grundsätzlich seine Erfahrungen mitteilen?

Lieben Dank im voraus!

1

Hallo!

Für Teilzeit ( 32 h) betrug mein Stundenlohn damals 1165,- brutto. Also 9,10.

Die 400,- Euro Filialen sind meist 2- 3 h pro Tag geöffnet, und das an 6 Tagen die Woche. Kommt also ca. hin mit 6-7,- netto/h.

Solltest Du noch Fragen zum Postgeschäft allgemein haben in der Filiale, meld Dich via VK. Ich habe derzeit eine zweischaltrige im Betrieb.

Fakt ist, Du solltest ein dickes Fell haben und wenigstens ein wenig Grundwissen zum Thema "Porto". Du bekommst für ca. 2 Wochen einen Vor- Ort Betreuer an die Seite gestellt, im Regelfall solltest Du das meiste danach allein können. Heißt: Mitdenken und Interesse zeigen, sonst funktioniert das nicht. Eventuell bekommst Du noch eine 3 tägig Schulung, das weiß ich allerdings nicht genau. Als potientieller Agentursnehmer bekommt man eine, als Angestellter weiß ich es nicht.

LG

Stinkeblume

2

"betrug mein Stundenlohn damals 1165,- brutto. "

Nicht schlecth - dafür kann man sich ja gut ein dickes Fell wachsen lassen oder notfalls kaufen :)

Gruß,

W

3

Hallo Windsbraut,

bei STK I kommen eben nur knapp 900,- Euro raus- und das an 6 Tagen in der Woche, "Spritgeld" wurde keines bezahlt, trotz meinem Anfahrtsweg von 30 km ein Strecke. War schon mies.

Aber dadurch hab ich mir meine Sporen verdient und als "Danke schön" eben diese große Postagentur bekommen. Dafür habe ich gern ein halbes Jahr verzichtet. ;-)

Gruß Stinki

weiteren Kommentar laden