Flugverspätung -- Gründe irgendwo rausfinden?

Moin,

meine Mutter ist gerade am flughafen um nach Hause zu fliegen und sagte mir, das der Flug über ne Stunde verspätung nun haben soll.
Nun ist bei ihr jedoch die Angst aufgetaucht, das der Flieger heute gar nicht mehr zurück fliegt, wegen Wetter oder so...

Besteht diese Gefahr wirklich?

Wo kann ich die Gründe für die Verspätung für ihren Flug rausfinden??

VG mini

1

Hallo!

Klar kann der Flug wegen des Wetters total gecancelled werden, dann wird sich die Fluggesellschaft am Flughafen um alle Passagiere kümmern und evtl. Hotels/andere Flüge organisieren.

Ruf doch bei der Airline oder am Flughafen an, dort wird man dir mehr sagen können. Und deine Mutter sollte sich am Flughafen direkt am Schalter erkundigen.

LG

daviecooper, deren London-Reise gestern ins Wasser gefallen ist, weil der Flug gestrichen wurde#schmoll

2

Hallo Daviecooper,

das ist ja sch** warum ist Dein Flug gestrichen worden?

Naja, wenn sie nicht fliegen kann, soll die Fluggesellschaft ihr eine Taxe zu mir nach Hause bezahlen... Aber ist eben doof, weil sie ja für morgen schon Termine ausgemacht hat!

Wie viel im Voraus wusstest Du, das Dein Flug gestrichen wurde??

LG mini

4

Hallo!

Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort heute noch hilft.

Unser Flug wurde gestrichen, weil in Lübeck keine Maschinen landen konnten, die Landebahn war total verschneit. Unsere Maschine, die aus London kommen sollte, ist nach Bremen umgeleitet worden.

Wir wussten erst am Flughafen Bescheid, dass unser Flug gestrichen ist, ca. 1,5h vorm Abflug. Wir hatten schon eine Ahnung, dass es evtl. so kommen könnte, aber als wir beim Flughafen anriefen, meinten die nur, wir sollen erstmal kommen, aber "es sieht nicht gut aus":-[

Naja, shit happens...

Und ich hab die Nase voll vom Winter:-[:-[:-[

LG

daviecooper

3

Hi!
letzte Woche ist unser Flug von Paris nach Frankfurt gestrichen worden, konnten aber mit dem nächsten Flieger, der 4 Stunden verspätung hatte und eigentlich 2 h vor usnerem starten sollte, mitgekommen (Glück gehabt). Wir haben den am Schalter zum Check In gefragt und der hat es uns gesagt.

Ruf die Fluggesellschaft an...