Weniger Milchpulver in die Flasche-kann ich das machen?

Hallo,

spricht irgendetwas dagegen die Pulvermenge (pre) zu reduzieren, d.h. mehr Wasser und weniger Pulver zu nehmen? Wir möchten eine der Hauptmahlzeiten ( die am Nachmittag) langsam zu einer Zwischenmahlzeit machen.
Habe irgendwo mal gelesen-aber weiß nicht mehr wo...-dass das nicht so gut sein soll. Warum auch immer.

Macht das noch wer?

LG Stern73 mit Maus (7 Monate alt)

1

Hallo!

Das darf man auf keinen Fall machen! Es fehlen dadurch die Nährstoffe, Vitamine und die Kalorien, die ein Kind pro Mahlzeit bekommen sollte!

Wieso willst du die "Hauptmahlzeit" zur Zwischenmahlzeit machen#kratz da sehe ich keinen Sinn drin!

Ob Haupt-oder Zwischenmahlzeit....die Menge an den oben genannten Dingen, muss schon gegeben sein! Entweder in Form von Milch oder eben was anderem -Beikost-!

Dann fang lieber an, ihr am Nachmittag mal Brei anzubieten! Wenn dein kind so weit ist, dass es Beikost möchte, wird es immer mehr davon essen, bis du die Flasche am Nachmittag weglässt und sie dann z.B. Obst und Getreide bekommt!

Aber Milchnahrung "strecken" tut man garnicht!

lg

2

Schöne Antwort von Lissi.

Muttermilch verwandelt sich doch auch nicht plötzlich in Wassersuppe- ansonsten ist alles gesagt.

3

Muttermilch verwandelt sich doch auch nicht plötzlich in Wassersuppe

#rofl #rofl #rofl

Na das wäre ja was.

Gruß

4

Hallo,

das soll man nicht machen, weil es denn Stuhl festigt (war ein Tipp vom KIA, als mein kleiner Mann mal Durchfall hatte).

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

5

Mehr Wasser zum Milchpulver festigt den Stuhl? Bist du sicher, dass du den KiA da richtig verstanden hast???

Susanne

7

#kratz Neeee, oder

6

auf keinen fall, warum gibst du nciht einfach brei am nachmittag.

8

Wenn dein Kind Verdauungsprobleme (harten Stuhl) hat, dann darfst du ruhig einen Löffel weniger reinmachen, aber nicht andersherum (mehr Pulver als angegeben und weniger Wasser).

Aber um eine Zwischenmahlzeit draus zu machen, halte ich nichts davon. Bringt doch gar nichts, das Kind wird ggf. nicht richtig satt, das muss nicht sein. Ersetze nach und nach eine Flasche, irgendwann will dein Zwerg die Flasche sowieso nicht mehr so oft und so regelt sich das alles nach und nach. Mach dir da mal keine Sorgen.

LG
erdbeerchen mit Rabauke (18 Mon.) und Zwerg (fast 6 Mon.)