2.5 Jahre alt...wie sehen eure Daten aus?

Hallo ihr Lieben,
habe die letztne Tage mal so im Netz geschaut und bin auf ein BMI rechner für Kinder gestoßenLaut Rechner müßten Kinder in dem alter 11-13 Kilo ca haben.
Mein kleiner ist ca.88cm und wiegt 15 Kilo könnte sein das es wieder 14 sind,aber laut Rechner hat mein Zwerg strakes Übergewicht,hallooo????
Er hat kaum ein gram fett an sich und das sage nciht nur ich als Mutter?Habe es anderen erzählt das Elias starkes Übergewicht hat und die haben alle den Kopf geschüttelt.
Wie schaut es bei euren Zwergen aus??
Hat wer die gleichen Daten?
Lg Lumache

bin verwirrt

1

Hallo meine Tochter wurde jetzt 3 und sie ist 96 cm groß und wiegt 13 kg.Laut KIA sollten wir aufpassen das sie mehr ißt weil es zuwenig wäre.Sie ißt aber genug, nur sie hat keine Ruhe, sie is immer am spielen und rennen usw. Habe dann diese woche auch einen BMI Rechner gefunden und laut dem ist sie normal gewichtig.

Wir bekommen auch mmer gesagt sie wäre zu dünn, aber das ist sie nicht.

LG Nicole

2

Das Unschöne bei Müttern übergewichtiger Kinder ist ja, dass sie selbst immer behaupten, ihr Kind sei ja gar nicht zu dick und die Daten müssten tatsächlich falsch sein.

Ganz ehrlich: Wenn der Rechner sowas ausspuckt, wird es schon seinen Grund haben. Das mit dem "kein Gramm Fett" glaube ich dir nicht.
Und dass du die Daten deines Sohnes in den Rechner eingegeben hast beweist ja auch, dass zu ein bisschen zweifelst.

Meine Tochter ist 3 Jahre alt, 90 Zentimeter groß und wiegt 12 Kilogramm.

Aber: Dein Sohn ist erst 2,5 Jahre alt - da verwächst sich noch Vieles. Und: Einmal richtig MD-Grippe und du bist froh, wenn dein Kleiner "Reserven" hat. Trotzdem ist es immer gut, wenn man das Gewicht der Kleinen ganz objektiv im Blick hat.

lg
A

19

Sehr freundlicher Beitrag, das wäre bestimmt auch anders gegangen.

LG
Gaia

3

Meine Tochter ist 95cm und ist 16 kg und ist schon ein Brocken. Nicht dick, aber muskulös und ein bißl Babyspeck als Reserve hat sie auch noch.

4

Hallo,

meine Tochter ist 3,5 und wiegt 14kg bei 104 cm. Laut KA wiegt sie normal#kratz

lg

5

guck' mal bei willi-will-wachsen.de!

demnach ist dein kind dick und klein. zu dick und in etwa 97 % aller kinder seines alters sind größer.

ich würde den kinderarzt aufsuchen bei den maßen...!

6

Meine Kleine ist 93 cm groß (heute extra nochmal nachgemessen) und wiegt 12,9 kg.


LG

7

Hallo,

unsere Tochter ist 2. Sie ist 94cm groß und wiegt 14kg. Sie ist normalgewichtig, aber auch nicht super schlank.

LG

8

Hi,

also mein (fast) 4 Jähriger hat knapp 15 kg und ist 98cm gross und er ist wirklich ein kleiner Moppel.Der einzigste meiner 4 der da nach mir kommt(leider!)
Ich finde 15 kg schon viel für nen 2,5 Jährigen.Mein Mini wird im Mai 2 und hat 10kg auf 88cm,ok er ist sehr gross! Trotzdem kann ich ihn mir mit 5 kg mehr nicht vorstellen.

Würde da den Arzt mal gucken lassen,was der dazu sagt.

LG Saskia

9

Also meine Motte ist 28 Monate alt und ist 88 cm groß und 11,5 kg schwer.

Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Wenn dein Sohn starkes Übergewicht hätte, hätte der KiA bestimmt schon drauf hingewiesen. ;-)

LG Katja