Brust wächst nach Totgeburt

Hallo ihr lieben, ich hoffe, es kann mir einer helfen.

Am letzten Wochenende spürte ich keine Kindsbewegungen unserer kleinen mehr, bin dann also Montag zum Arzt, dort dann die Bestätigung, das sie tot ist.

Da ich bereits in der 22. ssw war, wurde am Mittwoch die Geburt eingeleitet und anschließend eine Ausschabung gemacht. Das alles setzt mir natürlich enorm zu, bin nur noch am heulen. :-( Ich vermisse unser Sternchen so sehr und kann es einfach nicht begreifen. #stern

Dazu kommt jetzt auch noch, das ich gestern definitiv festgestellt habe, das meine Brüste förmlich explodiert sind und mir auch ganz schön weh tun. Am Brustansatz habe ich jeweils richtig ne angeschwollene Stelle.

Bereiten sich meine Brüste durch die Wehen und die Geburt nun auf das Stillen vor? Wie kann ich mir Linderung verschaffen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erstmal mein Beileid das Du auch sowas durchmachen musstest und eine #kerzefür deinen Engel
Ich hatte das auch nach der Geburt von meiner Tochter und meine Hebamme hat mir gesagt viel Salbeitee trinken und nicht austreichen das regt wieder an
Webb es garnicht besser wird dann geh bitte zum Arzt
Der Körper ist leider durch die Geburt auf alles eingestellt was normalerweise wäre und die Brüste weinen genauso wie dein Körper und deine Seele
Es dauert ein wenig damit der Körper sich beruhigt
Ich wünsche Dir viel Kraft
Lg Eve

2

Als erstes danke für dein Mitgefühl!

Salbeitee habe ich da, dann probiere ich das mal und hoffe, das es besser wird.

3

Tut mir leid, was dir passiert ist. Ich habe das ganze im November genauso erlebt wie du.
Salbeitee ist eine Möglichkeit, allerdings hat es bei mir nicht wirklich geholfen.