Hat jemand einen Graupapagei?

Hallo frage steht schon oben, hat jemand hier einen?

Wir schauen uns morgen an und überlegen uns einen zu holen, könnt ihr mir erzählen wie sie von der haltung her sind?
Sprechen eure gut?
Wir würden uns einen 6 monate alten/jungen holen wollen.

Lg Antje

1

Meine schwiegermama hat ein, er spricht sehr gut, niest,bellt pfeift ect, es is manchmal lustig kann aber auch nervlich sein, mit kleinkindern wäre ich da aber vorsichtig denn wenn sie beissen geht es sehr blutig aus, haben da erfahrung mit.

2



Bitte informiert Euch vorher ausführlich.

Papageien sind SCHWARMvögel und sollten NIEMALS allein gehalten werden!

Das ist Tierquälerei.

Und bitte kauft keine importierten sondern deutsche Nachzuchten.


LG, katzz

3

Wir wollen hier einen von ein züchter kaufen, im grunde kenn ich mich aus mit papageien, meine eltern haben eine blaustirnamazone.
Aber die graupapageien sollen vom charakter her wohl ruhiger sein sie sollen wohl nicht soviell kreischen wie eine amazone.

4



Es spielt keine Rolle wie laut, leise oder ruhig eine Papageienart ist - sie sind alle Schwarmvögel und Du wirst das Tier quälen wenn Du ihn allein hälst.

Wenn Du Dich auskennen würdest wüsstest Du das...


Würde es Dir gefallen nie wieder in Deinem Leben einen anderen Menschen sehen und sprechen zu können?!

LG, Katzz

weitere Kommentare laden
25

Hallo Antje!

Also ich hatte noch nie einen Graupapagei, würde mir da aber einen guten Ratgeber zulegen.

Außerdem würde ich die Nothilfen abklappern, da sitzen doch auch soviele Gefiederte Schätzchen, und bei Vergesellschaftung etc. können die doch am Besten helfen...

Ansonsten: Es sind Schwarmtiere, es gibt genug gerupfte Papageien wegen fehlender beschäftigung und fehlender Gesellschaft, das muß nicht sein.

Ich meine sogar, außer bei wirklichen Einzelgängern wie z. B. Hamster, sollte man je Tierart mind. 2 Tiere nehmen. Wirklich mindestens, denn wir können das nicht ersetzen.

LG

Julia

42

1. brauchst du auf jeden Fall 2, dann können wir weiter reden.:-p

51

Übrigens: Ich scheiße hier nicht klug, ich hatte selbst mal 2 Graupapageien

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=1c78chzy.jpg

54

Und haben sie beide gesprochen?

56

Wieso ist das denn so wichtig, ob sie sprechen?
Du kannst doch mit deinem Partner, Freunde, Kinder, Mitmenschen um dich rum genug sprechen!

weitere Kommentare laden
53

Morgen,

ich würd mir das überlegen.

1. Werden Papageien stein alt.
2. Brauchen sie einen Partner
3.können sie fürchterlich beißen
4. gibt es keinen Käfig der auch nur annähernd groß genug für sie ist, weshalb das Tier meiner Meinung nach den ganzen Tag die chance haben sollte innerhalb des Hauses frei zu sein

5. Lernen die meisten Papageien nur sprechen vor Langeweile

Also ich persönlich finde das man Papageien nicht in der Wohnung halten sollte. Die sind viel zu groß, schreien sicher extrem laut und glücklich werden die bestimmt nicht in einer Wohnung und alleine schon gar nicht ganz egal was andere jetzt behaupten. Sicher gibt es Ausnahmen, das ist bei allen Tieren so, einige verstehen sich einfach nicht mit anderen, aber generell würde ich kein Tier alleine halten.


Und bei einem Papagei hätte ich Angst das er meine Möbel oder Tapeten anknabbert. Wir hatten mal zwei Ziegensittiche, super niedliche Tiere, aber die haben ALLES angefressen, haben sich ständig hier in der Wohnung versteckt, hingen Kopfüber am Türrahmen oder saßen auf der Tür und knabberten alles an. Und die waren nur halb so groß wie ein Papagei.

http://images.google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hl=de&source=hp&q=ziegensittich&gbv=2&aq=0&oq=Ziegens

Aber die sind echt süß, also wenn es doch kein Papagei sien soll, dann holt doch so ein Päärchen. Meine waren ganz zahm. Oder einen Sperlingspapagei, die sind kleiner als Wellensittiche, aber auch ganz niedlich.

Oder eine andere, kleine Papageien Art. Muss es so ein Riese sein?


ok, das war lang#hicks



lG germany

55

Meine Eltern haben seit 20 Jahren einen Grauen. Und ja, er lebt immer noch....

LEIDER!

Von der Haltung her macht er viel Arbeit und Dreck und ja, er kann die menschliche Sprache gut nachahmen oder besser gesagt: ist gut fehlgeprägt.
Er sitzt in einem relativ großen Käfig und fliegt seit mehreren Jahren nicht mehr und kommt auch nicht raus, wenn man die Türe aufmacht. Ach ja, und beißen kann er auch und das nicht nur ein Bißchen.

Seit ich im Teeniealter bin und mich mit meinen Mitgeschöpfen um mich herum auseinandersetzte (was heut dank I-Net ja gar kein Problem ist), versuche ich meine Eltern zu überreden ihn abzugeben. Leider sind die in dieser Hinsicht recht stur, was ich langsam auf den Altersstarrsinn schiebe.

Falls ich diesen Vogel (sofern er es erlebt) eines Tages erben werde, werde ich ihm sofort ein besseres Leben bei Artgenossen ermöglichen.

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid (anni und chaggi) aber bei Euch scheint diese "Krankheit" ähnlich fortgeschritten zu sein.
Eine Frage an Euch: Ich nehm an, ihr liebt Tiere und wollt deshalb welche halten. Und Ihr habt ja anscheinend auch Internet.
Wieso setzt ihr Euch dann nicht an Euren Computer und gebt mal in Google "Graupapagei" bzw. "Kaninchen" und das Wort "Haltung" ein und gebt Euren Tieren die Liebe, die sie brauchen (nämlich die von Artgenossen) ?
Oder gehört ihr ganz einfach zu den Egoisten, die sich alles und jedes Wesen auf der Welt so formen wollen, wie es ihnen grad passt, weil sie dies mit ihren Mitmenschen nicht können?

Ihr und Eure Tiere, Ihr könnt einem nur leid tun.

57

Achso, ja du kennst mich auch so gut, hey ich hab hier nachgefragt ok.
Ich bin 27 und ja liebe tiere.
Ich hab mich mit dem thema die halbe nacht noch auseinander gesetzt habe zich seiten im netz gelesen.

Und falls wir uns dazu enscheiden einen zu nehmen werden wir 2 nehmen und wenn nicht dann nehmen wir garkeinen. Denn ich möchte das es ein tier so schön wie möglich bei mir hat.

59

Na also, geht doch! #huepf

Dann hat der ganze "Ärger" hier ja was gebracht!
Finde ich klasse, daß Du davon abgekommen bist nur einen zu halten!
Echt Hut ab vor Dir, oft gibt es hier Leute, die total beratungsresistent in diese Richtung sind.
#pro#pro

weitere Kommentare laden
68

http://www.vogelforen.de/

http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=10

Ganz ganz viele Infos:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=130571

69

Jetzt mal ehrlich, wie soll man sich bei so viel Ignoranz beherrschen?

Ich versuch es trotzdem mal:

Nein, ich hab keinen Papagei, weiss aber das Papageien Schwarmvögel sind und einen Partner brauchen! Für mich fällt das unter Allgemeinbildung!

Nun frag ich mich warum Jemand der vorgibt sich auszukennen das nicht weiss #kratz

http://www.papageien.org/sts/rs/

glu

70

Zwar über Kakadus: Bitte Ton anmachen.. aber vieles ist auch auf Papageien im Allgemeinen übertragbar

http://www.papageien.org/USER/B_Manges/kakadu/kakadu.html