Heute Ausschabung hinter mir. Wie gehts nun weiter?

Heute wurde eine Ausschabung bei mir gemacht. Ich gehe am montag zur Nachkontrolle wieder zum Arzt, wollte aber vorher schon mal wissen, wie lange ich jetzt bis zur nächsten SS warten muss. Ich habe oft gehört, dass man 3 monate warten "sollte". Was ist , wenn ich aber nicht so lange warten möchte? Wer hat es gleich wieder versucht und es ist alles gut gegangen?

1

hallo tut mir leid was dir passiert ist#liebdrueck eine#kerze für dein#stern
meine FG mit AS war im august...
mit den drei monaten ehrlich wir haben gleich wieder angefangen weil wir es wollten und ich mich in der lage dazu gefühlt habe bin jetzt in der 8ssw wieder ich wünsche dir ganz viel kraft und #klee

2

Hi,

wir mussten die 3 Monate abwarten und dann hat es im zweiten Zyklus gleich wieder geklappt. Bin seit heute 12+0.
Wichtig ist bevor du wieder anfängst das du diese Sache wirklich verarbeitet hast.

LG und alles gute.

4

also mir gehts gut und auch vom gefühl her bin ich ganz positiv eingestimmt. mich hat die FG jetzt psychisch zum Glück nicht sooooo mitgenommen. natürlich bin ich traurig, dass es nicht geklappt hat, aber ich freue mich auf unseren nächste schwangerschaft. es bringt ja nichts wenn ich mich jetzt deswegen hängen lasse.

5

so habe ich das auch gesehen der körper weiß was er macht und lieber früher als später...

weiteren Kommentar laden
3

tut mir leid, das du jetzt auch ein sternchen hast.

Viele sagen drei Monate. Wir haben auch drei Monate gewartet, aber ich hatte anschließend auch noch eine OP, deshalb war es sinnvoll zu warten.

Wenn du bereit bist, dich wieder auf eine Schwangerschaft einzulassen, dann ist es auch dein Körper. Das kann auch u.U. nach einem Monat sein.
Dein Körper wird es dir zeigen. Setze dich aber nicht unter Druck, lass es locker angehen (sofern das geht vom Kopf her, ich weiß wovon ich rede)

LG Elke und alles Gute für dich
Ü #ei28. SSW und 2 #stern

6

Hallo Bombi,

erstmal eine#kerze für dein #stern auch von mir.

hatte im Juli 09 auch eine FG mit AS. Haben dann aber drei Monate gewartet, weil ich das so wollte, vom Kopf her. Hat dann auch im ersten ÜZ gleich wieder geklappt und bin jetzt Ende 16. SSW.

Am Ende muss das jeder selbst für sich entscheiden, ich bin aber der Meinung, mann kann seinem Kopf und Körper etwas Zeit geben, das erlebte zu verarbeiten und dann mit voller Freude und nicht mit vergangener Trauer an die neue Schwangerschaft herangehen.

Dir alles Gute! #klee

7

Hallo,

tut mir sehr leid für dich. Du musst nicht 3 Monate warten, eine Blutung reicht vollkommen (habe das von 3 Ärzten bestätigt bekommen), aber die Meinungen gehen da halt auseinander. Es gibt aber Studien, die belegen, dass kein erhöhtes FG Risiko besteht, wenn man nur 1 Monat wartet. Wir haben nach der AS eine Mens abgewartet und dann war ich sofort wieder ss. Hatte keinerlei Probleme bis jetzt, keine Blutungen. Wenn du dich psychisch und physisch wieder fit fühlst, spricht also nichts dagegen. Ausserdem entscheidet dein Körper selbst wann er wieder bereit ist, bei manchen gehts schnell, bei einigen dauerts.

Alles Liebe & Gute
C.

9

Das tut mir seh leid für Dich!

Meine Freundin ist sofort den Zyklus danach schwanger geworden und nun warte ich, dass mein Patenkind bald mal auf die Welt kommt, sie ist schon über ET :-)

Also, es kann sofort wieder klappen und gut gehen.