Bitte macht mir Mut: Wer ist trotz PCO schwanger?

Hi Mädels,

ich habe leider von meinem FA die Diagnose PCO bekommen. Er sagte ich sei deshalb unfruchtbar! Er hat mich an eine Kiwu-Klinik überwiesen, aber ich bin nun echt fertig.
Kann mir jemand Mut machen, der trotz PCO schwanger geworden ist?
Wenn ja, würde mich natürlich auch interessieren, wie, also ob mit Hormonen oder IVF oder so...

Ganz ganz liebes #danke
und euch allen eine tolle Kugelzeit!

Addi

1

Hallo Addi,

auch mit der Diagnose PCO bist du nicht zwangsläufig unfruchtbar. Bei mir war es auch so, dass ich nach Nehmen der letzten Pille keine Periode bekommen habe, somit war das auch mit der SS schlecht, logisch.
Meine FÄ hat mich dann zum Endokrinologen geschickt, um zu schauen, wo, also anwelcher Stelle bei mir zu viel oder ungenügend Hormone produziert werden.
Er meinte wir könnten versuchen in den Zuckerstoffwechsel einzugreifen per Metformin. Das haben wir dann auch probiert und die Dosis dann so ausgepeilt, dass ich innerhalb von 4 Monaten einen normalen Zyklus hatte (Hab immer Temperatur gemessen, so weißt du auch ob du überhaupt einen Eisrpung hast)
War dann realtiv schnell auch schwanger, hatte aber leider eine Fehlgeburt.
Jetzt hat es aber wieder schnell funktioniert und dem Zwerg geht es gut...

Also, es gibt viele die auch mit so einer Diagnose zu einem kleinen Zwerg gekommen sind.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten da was zu machen.

Wünsch dir alles Gute und sei optimistisch, denn der Kopf bewirkt auch ganz viel...

#liebdrueck Nieselkind

2

Ich habe mal gegoogelt

also hier
http://www.wunschkinder.net/forum/read/2/5190071

PCO bedeudet "Polyzystische Ovarien-Syndrom". Ist eine Störung der Eierstöcke und verhindert kurz gesagt einen regelmäßigen Eisprung bzw. es kommt vermehrt zu sehr langen Zyklen auch ohne Eisprung.

Ich kenne mich leider nicht damit aus aber wünsche dir/euch viel #klee

lg hanna mit baby inside fast 11ssw

3

Hallo

mir sagte man mit 13 die Diagnose PCOS.
Mit allen Symptomen die man so haben kann.

Mir sagte man immer, ich sei unfruchtbar. Ich war auch stets bei einem FA der auf KiWu spezialisiert ist in Behandlung.

Ich habe immer kontrollieren lassen, ob sich der ZUstand irgendwie geändert hat. Aber die ganzen Jahre hieß es, ich könne auf normalen Wege nie schwanger werden.

Tja und dann im Dezember 09 das Wunder. Ich war schwanger!! Trotz Verhütung!!!

Grund: Ich war stark übergewichtig. Ich habe dann 50 Kg abgenommen und mein Hormonhaushalt war sowas von durcheinander. Mein FA sagt, dass der Nuvaring nicht hoch genug dosiert war und es deswegen zu einer Befruchtung gekommen sei.

Tja, da hatte ich Glück einen RICHTIGEN EISPRUNG zu haben und trotz Verhütung noch schwanger zu werden..

Also geb den Mut nicht auf. Es gibt auch genug Frauen die mit einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden sind.

In einem anderen Forum bin ich in so 2 Gruppen drin, die speziell nur für PCOS ist. Einmal für den Wunsch nach einem Kind mit PCOS und einmal Schwanger mit PCOS.

Gib die Hoffnung also nicht auf. Wenn du einen Link willst, schick mir einfach eine PN..

LG

4

Hallo

aber dann kennt sich dein Fa leider mit PCO nicht so gut aus..... wenn man Pco hat ist man aufkeinenfall unfruchtbar , man brauch nur oft ein bissel hilfe

Also mein erstes PCS Baby ist nun 2 jahre alt und kam mit hilfe von metformin zu uns ...

mein Pco Baby nummer 2 ist zu zeit noch in meinen Bauch als bauchkröte und kam ohne hilfe als ( Unfall der sehr sehr willkomen ist ) dort rein

Also lass dich in der Kiwu klinik beraten , die können dir aufjedenfall weiter helfen .....

Drück dir die daumen ganz ganz fest das ihr bald auch hier fest bei uns seit.....

Tipp falls dein Partner es noch nicht getan hat sollte auch er sich trotzdem untersuchen lassen also Spermiogramm machen lassen ( heisst doch so oder so ähnlich )

Lg Martina

5

Danke Mädels fürs Mutmachen :-)
#liebdrueck

20

Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert, dann wieder nicht... keien ahnungm aber eure aussagen machen mir natuerlich auch mega mut :-)#liebdrueck

6

4 Monate Metformin und nun bin ich in der 11 Woche schwanger!!!!!!!!!!!!

Hatte zwar mit die ganze Zeit mit den Nebenwirkungen vom Metformin zu kämpfen aber es hat sich gelohnt!!

Übrigens meine beiden anderen Zwerge sind ohne ärztliche Hilfe entstanden und die sind jetzt 5 und 8.

Ich drück dir die Daumen, wird schon klappen

Lg Janina mit #ei 11 SSW

8

ich hab auch pco und bin mit hilfe von Metformin und Clomifen ss geworden, hatte zwar im August eine FG bin aber im Oktober wie der ´mit Clomi ss geworden und bin nun in der 17.ssw und meinem zwerg gehts super...

unfruchtbar bist du in keinem Fall, mein PCO hatte ich auch mit allen symptomem die man so haben kann, aber es hält einen nicht vom ss ab...

lg Eis mit Fussel 16+3

7

Hallo,

auch mit PCO kannst du schwanger werden. Wir haben zwar jetzt fast 1,5 Jahren gebraucht, mit Bauchspritzen und Auslösespritzen und Tabletten hantiert. Aber ab heute bin ich in der 13. Woche.

PCO heisst nicht das du keine Kinder kriegen kannst. Kopf hoch und alles gute

LG

9

Hi,

ich habe auch PCO und bin jetzt schwanger !
Also nicht den Kopf hängen lassen...
dann wenn du am wenigsten damit rechnest dann passiert es ;-)

Lg Sandra

10

Hallo Adriane,

habe auch PCOS. In der KiWu Klinik haben sie mir gesagt, das es die beste Diagnose ist, die sie stellen können, weil da kann dir auf jeden Fall geholfen werden.

Bei mir liegt es nur nicht an der Insulinrestistenz, wie bei den meisten PCOS-Patienten, daher hätte Metformin nichts gebracht. Habe im Rahmen einer Bauchspiegelung ein Ovardrilling machen lassen (mechanisches Anregen der Eierstöcke zum springen der Follikel) und schwups, war sofort schwanger - war übrigens mein erster Eisprung in meinem Leben (kann man sehen bei der Bauchspiegelung!); ist dann aber leider nichts geworden. Nach drei Monaten Pause und regelmässigem Eisprung bin ich nun Ende der 16. Woche schwanger.

Habe mich am Anfang auch total fertig gemacht, aber unfruchtbar bist du nur ohne Hilfe... und die kann dir bei PCO auf jeden Fall gegeben werden! #blume

LG Anja mit #schreigirl 15+6

Alles Gute Dir!!!