Hilfe!! Katzenkastration kostet 90€!!! Normal??

Hallo

habe gerade beim TA angerufen und mich erkundigt, was es kostet eine Katze zu kastrieren. Schlappe 90€!!!#gruebel:-[

Ist das Normal??? Für meine letzte Kastration habe ich 50DM bezahlt. Gut ist eine Weile her, aber nun fast das Doppelte???

Was habt Ihr so bezahlt??

Danke Mel

1

Die Kastration einer Katze ist mehr als doppelt so teuer, wie die eines Katers.

Die Katze bekommt eine Bauchoperation, sie wird richtig aufgeschnitten etc, pp. Beim Kater wird ja nur der Hodensack aufgeritzt, um die Bömmelchen zu entfernen ;-)

Ja, es ist wirklich teuer. Keine Frage. Aber ich habe damals auch 80 Euro für Pauline hingeblättert. Der Kater hat nur 35 Öcken gekostet..............

LG
Simone

2

Ja ist normal.

Vielleicht wars damals ein Kater oder ein besonders günstiger Tierarzt.

Du kannst ja noch bei einem zweiten Tierarzt anrufen.

LG

3

Hallo

zweiten TA habe ich auch schon angerufen der will 75€ plus Medikamente!!!! Er kann es nicht einschätzen, was die Katze braucht??!!!

Nee, nee, da gehe ich nicht hin!!!

Das letzte Mal war es auch ein Katze!!

Danke schon mal an Euch

Mel

4

Nee, das ist nicht normal, das ist total GÜNSTIG!

Ich bin bei keiner Katze (immerhin drei) unter 120 € weggekommen!

Und nur mal zur Info, für unsere Hündin (kaum größer als eine Katze) hab ich 350 € bezahlt weil sie unheimlich viel Medikamente brauchte, ansonsten hätte sie die Praxis auseinander genommen!

lg glu

5

Hallo
Bei uns kostet eine Katze 130€. Da ist dein TA noch günstig.
Gruß
Hummel

6

Hallo!

"Für meine letzte Kastration habe ich 50DM bezahlt."
Auweia, du hast dich selbst schon kastrieren lassen und offenbar sogar mehrfach??

Ne mal im Ernst... der Preis liegt schon im normalen Rahmen.

Alles Gute für die Katze.

LG Petra

7

habe vor knapp 3 Wochen für unseren Kater inkl. tätowieren 63 Euro bezahlt dafür.

8

Ich denke es kommt drauf an wo du wohnst, in Großstädten sind die Tierärtze meist teuer wie auf dem Land (was ich immerwieder zu spühren bekomme hier in Berlin :-[)
Über 90 € hätt ich mich damals gefreut, ich habe 150 € bezahlt für die Kastration meiner Katze.

LG

9



Normal.

Allerdings hat das bei einem der wenigen reinen Katzenspezialisten in Deutschland sogar nur 90,- € gekostet.

LG, katzz