Habe abgenommen! Möchte meine Erfahrung teilen.

mahlzeit,

vorweg: ich HASSE diäten. allein bei dem wort nehm ich schon 4kg zu. daher bin ich auch, bisher, erfolgreich um jegliche herumgekommen.

jetzt hab ich für mich die notbremse gezogen.
es muß was passieren.
ich hab keine lust "punkte" zu zählen, nach gramm-angaben zu kochen, kalorien zu sparen/zu zählen.

was bietet sich da an? richtig, eine ernährungsumstellung, die man jahre beibehalten kann/muß.

muß dazu sagen, mein mann zieht mit. wir haben jetzt für uns http://www.schlank-im-schlaf.biz/ nach dr. pape gefunden. eine insulin-trennkost. klingt gefährlich, wirkt aber!

morgens NUR kohlenhydrate:
d.h. du darfst morgens brot, brötchen, toast mit marmelade, honig, schokocreme... essen. kaffee nur mit wenig milch.

zwischendurch nichts. nur wasser, tee. mind. 5 std. bis zur nächsten mahlzeit, dem mittag.

mittags mischkost:
für unterwegs belegte brote, sandwiches. ansonsten fisch, fleisch, kartoffeln (auch pommes!) sämtliche beilagen. alles bestenfalls mit nativem olivenöl kochen. dazu einen joghurt, oder andere desserts. getränke jeglicher art sind erlaubt.

zw.durch mind. 5 std. nichts essen, nur wasser, tee trinken.

abends NUR eiweiß:
fleischgerichte, zucchini, aubergine, blumenkohl, broccoli, pilze... ach, es gibt sovieles...

danach ist schluss. am besten zähne putzen.


sport ist kein muß dabei, aber natürlich immer hilfreich und unterstützend.
in knapp anderthalb wochen haben mein mann und ich ca. 4kg abgenommen.
OHNE ZU HUNGERN.

das allerwichtigste ist: zu jeder mahlzeit sattessen! hungern, FDH oder fasten bringen gar nichts. nur schlanken leuten, die kurzzeitig entschlacken wollen.

wenn man gut im rhythmus ist, schadet auch kein süßgenuss. kuchen, eis, schokolade sind erlaubt. natürlich müßte man diese portion von der eigentlichen hauptmahlzeit abziehen. ergo: mittags gibts halt eben eine kleinere portion.


jeder fragt uns was wir machen, wenn mal eine feierlichkeit ansteht... kein problem, ich kasteie mich nicht selber. DANN ess ich was mir schmeckt. denn der körper wird von wenigen malen nicht rückfällig.


lange rede gar kein sinn, 2 leute konnte ich schon damit begeistern (absolute diätmuffel, rückfällig geworden...)


mein mann und ich wetteifern um jedes kilo. macht echt spass. vor allem, wenn die hosen schon etwas leichter zugehen.




ich hoffe, jemandem hier etwas geholfen zu haben,

in diesem sinne,

glg
yamie #klee




___________________________

dies ist KEINE signatur!



1

Hallo,

ich schlage mich auch mit zuviel Kilos herum, mache nun WW.

Das Buch von Dr. Pape SIS habe ich auch, mir auch genau durchgelesen,w eil ich dachte, das sei etwas für mich.
Mein Problem: sobald ich morgens irgendwas Süßes aufs Brot schmier und esse, finde ich den ganzen Morgen kein Ende, ich hab ständig Hunger. Egal ob Honig, Marmelade o. Nutella - bis ich dann ne Scheibe Brot mit Käse oder Wurst nachgeschoben habe. Dann ist es gut und mein Hungergefühl ist weg.
Normal ist man ja nach 2 Brötchen pappsatt, aber mit Süßkram drauf - bei mir wirkt es nicht...
Selbst Zähneputzen danach und Mundspülungen nehmen mir nicht das Hungergefühl. Und nein, es ist KEIN Appetit, sondern richtig Hunger...

Liebe Grüße
B.

Ach, gäbe es doch nur ein Zaubermittel ;-)

2

Aber du musst doch morgens nix süßes essen!!!

Bei mir kommt oft eine vegetarische Streichcreme aufs Brot, zB die von Alnatura (besonders lecker sind Toscana und Aubergine) oder wie wäre es denn mit vegetarischer "Wurst" - du darfst ja bloß kein tierisches (!) EW essen, pflanzliches ist erlaubt!
Alnatura bekommst du zB im DM Markt und vegetarische/vegane Wurst- und Käsealternativen gibts im Biomarkt.

9

morgen,

hmm, dein "problem" morgens was herzhaftes essen zu müssen liegt vllt. daran, daß du bisher immer so gegessen hast?
wir bevorzugen morgens sowieso eher süßes.
klar mögen wir auch wurst aufs brötchen.
klar würden auch wir weiter wurst, eier und co zum frühstück essen.
klar sieht der tisch mit marmelade, honig und schokocreme etwas dürftig aus.

es ist nunmal eine ernährungsumstellung. man muß geliebtes lassen und seine prioritäten anderweitig setzen.

weißte, mir ist 3 tage nach der umstellung abends immer schwindlig gewesen. mir haben die KH gefehlt. aber jetzt gar nicht mehr.
ich hab mich dran gewöhnt. das ist alles. man muß seinen körper an die umstellung gewöhnen.

ich bastel noch am zaubermittel, hab ich eins, sag ich dir bescheid. ;-)



lg
yamie


weiteren Kommentar laden
3

Ich mache seit 4 Wochen WW in Eigenregie.
Esse alles, muß keine 5 Stunden Pause machen, esse mich satt!!, habe viel Auswahl zu jeder Mahlzeit und habe bisher 3 Kilo abgenommen.


Jeder so, wie er mag ;-) - aber 5 Stunden Pause zwischend en Mahlzeiten...ne - nix für mich.

Ich kann mir nicht bei einer Mahlzeit den Bauch so vollschlagen, dass ich für 5 Stunden satt bin- und falls doch, falle ich nach 5 Stunden über die nächste Mahlzeit her.

Dann lieber 5 "normale" Mahlzeiten- als 3 mal den Bauch vollschlagen.


sparrow

4

Mich reizt SiS auch sehr, aber

1. bin ich Vegetarier und

2. haben wir bei der Arbeit weder eine Kantine noch ein Geschäft oder Lokal, d. h. ich bin gezwungen, die warme Hauptmahlzeit am Abend zu essen. Würde ich dann auch noch abends auf KH verzichten, würde ich ja überhaupt nicht satt:(

10

morgen sparrow,

als ich gelesen hab, daß ich mind. 5 std. pausieren muß dachte ich #schock "das schaffst du NIE!" eben weil bei uns auf arbeit immer fresszeug rumliegt und ich zwischendurch gern ess.

aber genau da greift sis. insulin macht dick. daher den körper längere zeit ruhen lassen, nichts zum verdauen geben.
probieren geht über studieren. ich wieg zuviel, der speck muß weg. es geht! es ist eben eine ernährungsumstellung die wir für lange zeit beibehalten wollen. ich hab auch mit ww geliebäugelt, kann mir aber nicht vorstellen dieses jahrelang zu machen.
sattessen - nicht magen vollschlagen, wäh, dann müßt ich ja alles wieder rausbringen... oberhalb. nicht mein fall.

meine schwiegermutter hat mit ww 20kg abgenommen. ich beneide sie. ich weiß also, daß auch ww klappt. :-D


lg
yamie

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich bin auch von dieser "Diät" begeistert und habe in einen Monat was einiges abgenommen. Gut, dank meiner Periode muss ich 2 kg abziehen :-[. Aber das wird schon. Was mich sehr erstaunt, dass ich wirklich keine Hungerattacken hatte. Das war vor der Diät nicht so. Die 5 Std. sind locker einzuhalten, wenn man sich an das Konzept hält. Nicht zu vergessen: Viel, viel trinken!!

LG
Melli

6

>>Nicht zu vergessen: Viel, viel trinken!!<<


Klar- das sollte man aber bei jeder Diät ;-) , denn dann ist der Magen schön voll.

7

So ist es. Blöd nur, dass man die meiste Zeit aufs Klo rennen muss #augen

weitere Kommentare laden
18

Habe auch von dieser Diät gelesen und mich aber nur grob daran orientiert - mal stärker, mal weniger. Hatte zwar nicht so rasante Erfolge wie ihr, aber trotzdem dauerhaft. Habe in 1,5 Jahren fast 20 Kilo abgenommen. Bin zufrieden ;-)

20

Hallo yamie,

Ich habe heut die zweite Woche hinter mir mach auch eine Ernärungsumstellung aber eine vom Max-Planck Institut,habe auch einen erfolg.Möchte aber ab Morgen wieder mein Müsli essen ,darf man bei eurer Umstellung wie ihr sie macht zu Mittag Kohlenhydrate mit Eiweiß essen ? oder nur Kohlenhydrate. Wann sollte das Abendbrot sein, weil mir wurde gesagt ab 18.00 Uhr ist Schluß.

Lg
Martina#herzlich

21

hi martina,

müsli dürften wir auch morgens essen, allerdings nur mit kalorienarmen säften. milch ist tabu.
mischkost IST kohlenhydrate mit eiweiß. in form von belegten broten (als aufschnitt käse, putenwurst, eier...) oder nudel- reis- kartoffelsalate...

eigentlich sollte das abendbrot 6 std. nach dem mittag sein. bestenfalls nicht nach 19 uhr.


lg
yamie