Muttermund weich, kann er wieder fester werden?

Hallo Ihr lieben,
frage steht ja oben schon. Also ich war gestern bei meiner FÄ zum 2. Screening bei 20+3 der kleine ist Zeitgerecht entwickelt und strampelt mächtig. Er liegt sogar schon in SL. Nun sagte mir dir FÄ mein Muttermund wäre zu weich und die Fingerkuppe wäre einlegbar, der GMH ist bei 3,6 und ohne Trichterbildung. Nun soll ich mich schonen und in 14 Tagen wieder zur kontrolle erscheinen. Achso 3 mal täglich Magnesium und GV nur mit Kondom.
Kann sich der Muttermund auch wieder festigen wenn ich mich schone, oder muss ich nur drauf achten dass er sich nicht verschlechtert. Es ist meine erste SS und ich hab solche angst nun dass der Kleine zu früh kommen könnte.

Liebe Grüße
Karen +Babyprinz #verliebt 21.SSW

Achso hier noch die Werte ist ja immer intressant

KU 19 cm
BPD 5,2 cm
OFD 6,8 cm
AU 13,6 cm
ASD 4,2 cm
AQ 4,5 cm
FL 3,3 cm
KorrBPD 5,3 cm

GFG1 (KU, AU, FL) 312 gramm
GFG2 (AU, FL) 298 gramm
Grösse 23,1 cm

1

hatte 19.ssw auch eine gmh verkürzung und war alles weich aber bei mir wurde es mit viel ruhe auch wieder stabil(fest).
ich denke mal schon das es bei dir dann auch klappt.verzichte lieber erst,al ganz auf sex bis es wieder fest und stabil ist

3

Na dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch klappt. Mein schatzi unterstützt mich ja ganz dolle und schmeisst nach seiner Arbeit noch den Haushalt und meine Mutter geht für mich Einkaufen. Ja ich denke ich werde auch erstmal ganz verzichten.

Danke für deine Antwort

2

also das ein weicher mumu wieder fest wrd, hab ich noch nie gehört.

ich liege selbst schon 8 wochen komplett, ich kann dir nur raten es ernst zu nehmen.

lg
nicole
35. ssw

4

Na dann hoff ich mal dass ich nicht ganz ans Bett gefesselt werde. Klar nehm ich es ernst ich will ja nicht, dass meinem Kleinen etwas passiert oder er zu früh kommt.
Danke für deine Antwort