Wieviel Stunden bei 400,- bzw. 165,- Euro?

Hallo Leute,

wollte mal fragen, wieviele Stunden ihr so bei einem 400,- bzw. 165,- Euro-Job arbeitet. Habe die Tage in der Zeitung ein Angebot gelesen für 165,- Euro bei 15 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit und war ehrlich gesagt ein wenig erschrocken - fand die Stunden für das Geld eigentlich ganz schön viel.

Wie viele Stunden arbeitet ihr denn so oder was würdet ihr als angemessen empfinden.

Liebe Grüße

1

Würde sagen, kommt ganz drauf an was für ein Job es ist.

2

#schock 165 Euro monatlich? Für 15 Wochenstunden?

Das sind 2,50 Euro pro Stunde, wenn ich das gerade richtig überschlagen habe.
Never ever.

Was für ein Job soll das denn sein?

3

Du ich weiß das gar nicht mehr so genau aber das ist ja eigentlich auch egal - so wenig sollte man doch in keinem Job verdienen oder???? Das war glaub ich irgendwas mit Haushaltshilfe / Hausmeister o.ä.

Liebe Grüße

4

Ein so niedriges Gehalt ist Ausbeutung. Es sei denn, man muss dafür nur die Beine hochlegen, sich die Fingerägel lackieren und in Magazinen blättern... ;-)

Meine Schwägerin arbeitet als Reinigungskraft und Haushaltshilfe und verdient 10 Euro die Stunde.

LG
MOP

weitere Kommentare laden
7

Ich bekomme magere 5,20 die Stunde, auf 400 Euro Basis und gehe in der Regel 12 Std die Woche arbeiten. Macht beim Monat von 4 Wochen also knappe 250 Euro.

Ich räume nachts im Supermarkt die Regale ein.

Aber ich muss auch dazu sagen das ich die Arbeit mache weil das Team genial ist und ich das Geld nur als Taschengeld brauche.
Von Geld her gesehen müsste ich nicht arbeiten wenn ich nicht wollte.

Aber ich mag eben meinen Beitrag leisten und möchte auch mal raus aus dem Haushalt und der Kindererziehung.

LG

#bla

die grad Feierabend hat.

8

Hallo,

ich arbeite auf 400 Euro Basis.

Für die 400 Euro muss ich im Monat 53 Stunden arbeiten.

Ich arbeite etwa 4 Stunden am Tag inklusive Wochenende.

Unser Modell sieht so aus-7 Tage arbeiten, 7 Tage frei.

Habe einen Stundenlohn von 7,50 Euro.

LG Mona

9

Mein 400 € Job war auf 15 Std

10

Naja, das kommt doch auf den Job an #kratz

Eine Rechtsanwältin wird wahrscheinlich sehr wenig Stunden arbeiten bis sie 400 Euro zusammen hat - eine Putzfrau wesentlich mehr.

LG, Nele

12

Wie oben schon geschrieben, es kommt auf die Art der Arbeit an.

Ich Arbeite im Büro im ÖD und Arbeite 10 Stunden in der Woche bei einem Stundenlohn von 10,50 Euro.

Eine Putzfrau im ÖD bekommt bei uns 8,25 Euro in der Stunde.

LG

13

Für 400 Euro bin ich 8 Std./ Woche -nach der Geburt meiner Tochter- arbeiten gegangen.

Nachdem ich minimal aufgestockt habe, bekomme ich nun für 12 Std./ Woche 870 Euro brutto, da nicht mehr ein 400 Euro Job zugrunde gelegt wird, sondern mein alter Arbeitsvertrag auf 12 Std. runtergerechnet.

15 Std. fände ich schon sehr heftig, aber denke mir, dass das keine Ausnahme sein wird!

14

Das ist strafbares Lohndumping!

Gruß

Manavgat