Kennt ihr OFENSUPPE?? Die ist soooo lecker!!

Huhu,

mein Kleiner bzw bald Mittlerer *g* hatte gestern den 1.Geburtstag!

Ich habe 3 leckere Blechkuchen gemacht : Baileys-Kuchen,Kirschnesterkuchen und Apfel-Möhrenschnitten UND zum Abendbrot Stangenbrot mit OFENSUPPE! Puuuh ist die lecker...schade,dass alles ratz-fatz aufgegessen war *g*...

Die Zubereitung hat keine 10min gedauert - dann ab in den Ofen und pünktlich zum Essen war sie ohne mein zutun fertig und LECKER!!

Ich schicke gern das Rezept per Mail oder VK wer Interesse hat!

LG Carrie

1

Hallo

schreib das Rezept doch hier rein, so haben alle was davon und Du hast nur einmal die Arbeit damit.

LG rabenzahn

5

Ja stimmt...sorry ich bin etwas dösig zur Zeit...

LG Carrie

2

Mir bitte meine Große wird morgen neun......

3

Ohja, bitte her mit dem Rezept, in 4-5 Wochen kommt unser 4. Kind und danach ein Geburtstag nach dem anderen, da kann ich eine ohne-Arbeit-Suppe gut gebrauchen ;-)

#danke tina

4

Hallo,

ich hätte das Rezept auch gern.

Grüße
Abo55

6

was issn ne ofensuppe?

7

Hallöchen Carrie,

ich hätte auch gerne das Rezept...

Danke schön.
Schönes WE,

Karolin.

8

Also hier das Rezept für die Ofensuppe:

-1kg Schweineschnitzel (ich habe Schweinefilet vom Aldi genommen.2 so längliche Pakete - das schmeckt viel besser als mit Schweineschnitzel! Ist total zart....)

-3 große Zwiebeln

-1 Glas Champignons (ich hatte frische Champignons - schmeckt aber hinterher irgendwie total gleich...war also kein Vorteil in dem Fall *g*)

-1 Glas Tomatenpaprika (ist schon fertig geschnitten im Glas!)165g

-250g TK Erbsen

-1 kleine Dose Ananas (ca.490g Abtropfgewicht)

-1 Glas Chilisoße

-500ml Sahne

-ca.1/4 Flasche scharfer Curryketchup

-Wasser

-Brühe

Fleisch würfeln und mit etwas Öl in einem großen ofenfesten Topf etwas anbraten.
Salz,Pfeffer und Brühe dazu.
Zwiebeln würfeln und dazugeben.
Champignons mit Flüssigkeit,abgetropften Tomatenpaprika,Erbesen und Ananas dazugeben.
Chilisoße,Sahne und Curryketchup drübergießen.
Mit Wasser auffüllen bis alles bedeckt ist.Umrühren - ab in den Ofen bei 200° für etwa 2 Stunden. Nach 1 Std. umrühren - evtl bisschen Wasser nachgiessen.

FERTIG!!

LG Carrie

-

9

Klingt lecker und scharf,ist sie das?#mampf

LG

10

Ja ist sie - aber nicht so,dass der ganze Mund brennt! Riecht auch etwas nach Curry - passt super zu den Ananas...ach die könnte ich heute gleich wieder essen...

LG Carrie

weitere Kommentare laden
12

Hallo Carrie,
Würde mich sehr freuen wenn du mir die Kuchenrezepte mailen würdest kannste auch hier gleich einstellen falls sie noch jemand möchte.

LG
Martina#herzlich

17

Jetzt hat sie sich was eingebrockt und darf fleissig tippen #huepf

13

Würde mich auch sehr über die Kuchenrezepte freuen!

charbonnel-bkh@freenet.de

LG, Linda