Ich will auch endlich mein Baby spüren :-)

Hi Mädels,

ich will auch endlich was spüren ;-)

Bin heute 15+6 und ich lese hier so oft, dass einige Mädels schon so was wie Blubberbläschen spüren. Und ich will das auch ;-)

Lt. meiner FA hab ich eine Vorderwandplazenta. Ich bin allerdings etwas mollig. Ob das die Berührungen vom Baby dämpft? Aber eigentlich bin ich ja nicht innen dick ;-)…oder?

Wann sollte ich denn rein theoretisch was spüren? Also ich mach mir jetzt keine Sorgen oder so. Ich würde nur halt gern ;-)

Grüsse Valetta

1

Hi Valetta,

ich warte auch schon ....

Ich bin schlank, und schon ein paar Tage weiter als du (16+4), aber ich spür leider auch noch nichts.

Mal sehen, wann das Babylein mich mal erlöst und endlich anstubst! ;-)

LG, Curly

2

Viele spüren erst um die 20. Woche was.

Ich bin auch mollig, kenn meinen Körper recht gut und hab meinen sohn damals ab der 15. Woche gespürt. Das Baby jetzt ab der 13. sogar.

Einfach abwarten.

Lg

3

Hi.

Bei meiner ersten SS hab ich das kleine auch erst so in der 20 ssw gespürt. Beim ersten Kind spürt man es auch noch nicht so früh. Ich bin jetzt in der 17 ssw und habs bis jetzt auch erst einmal gespürt.

Lg Steffi

4

Also, ich habe meine Babies erst in der 20./21. Woche gespürt, dann aber auch richtig.

5

Dann muss ich mich ja noch 4 Wochen gedulden ;-)

Jeden Abend liege ich ganz aufmerksam im Bett um vielleicht eine ganz kleine Bewegung erhaschen. Aber es bleibt alles ruhig.

Wie gross müsste denn das BAby sein um es spüren zu können? Und wie gross wäre es in etwa in 4 Wochen?

Bei 14+6 wars 8,5cm gross, was der Norm entspricht.

Aber ich bekomme einmal die Woche diesen Newsletter von Urbia und da stand zu Beginn der 16. Woche drin, dass das Baby jetzt 14cm gross wäre....ähm....irgendwas stimmt da nicht.

8

8,5 cm kommt doch hin, da hat Dein Arzt die SSL Länge gemessen und nicht die komplette Länge ;-)

6

huhu...

ich warte auch so sehnsüchtig... bin heute 16+6..

vor drei tagen hatte ich das gefühl das mich unser würmchen getrten hat... jedenfalls hatte ich drei mal hintereinander in kurzen abständen ein "puffen" kurz über dem schambereich...

aber seir dem habe ich nix mehr gespürt... und ich lege jeden tag meine händen fast ununterbrochen auf den bauch und versuche was zu spüren... :-)

7

Hi

Hab auch eine Vorderwandplazenta... Hab den Zwerg erst in der 18. SSW gespürt, obwohl das schon meine zweite Schwangerschaft ist!

Lg Jule mit Hannah (23 Monate) und Bauchzwerg#klee

9

Hallo Valetta,

ich bin auch nicht die dünnste und hab auch ne Vorderwandplazenta :-(

Ich hab meine kleine das erste mal in der 22.SSW gespürt, aber da kam gleich ein guter Tritt ;-)

Lg Nordseeengel 31.SSW

10

Hallo Valetta!

Du musst Dich wohl darauf einstellen, dass es noch ein bisschen dauern wird. Gerade beim 1. Kind fühlt man die Bewegungen erst etwas später - wenn dann noch eine Vorderwandplazenta und eine kleine Speckschicht hinzu kommt...

Aber warte ab - bald wirst Du Dein Kleines auch spüren und gelegentlich wirst Du Dir sogar wünschen, dass es nicht so dolle treten würde :-) .

Liebe Grüsse
Astrid