Welchen fertigen Teig für Quiche??

Hi Ihr

Meine Belannte holt wohl immer so nen fertigen Teig für Quiche bzw. den Boden.
Hab sie nur noch nie gefragt was für einer das ist.
Hat da wer ne Ahnung???


Ansonsten mache ich ihn doch selbst.....#koch

1

ich fidne quiche teig so einfach, dass ihn ihn selber mache ... bei freunden gabs neulich sowas quich-flammkuchenartiogs auf blätterteig von aldi, also dieser frische in der rolle ...

2

Huhu!

Für eine Quiche nimmt man Mürbeteig, den kriegt man mittlerweile in so ziemlich jedem Laden.

Aber Du kannst ihn auch ganz simpel selbst machen:

300 g Mehl
150 g Margarine oder Butter
etwas Salz
1 Ei(er)

Aus diesen Zutaten erstellst Du einen glatten Teich und lässt ihn, in Frischhaltefolie gewickelt, 30 Minuten im Kühlschrank ruhen.

danach legst Du den Teig in einer gefetteten Springform aus, den Rand schön hochziehen.

Tja, und dann kommt auch schon die Füllung rein. ;-)

LG,

die Silly #snowy

3

naja so einafch isses nicht - in nen echte quicheteig kommt noch bluberndes mineralwasser, statt margerine weiche butter und man macht mehrere super dünne schichten mit nem leichten mürbeteig, dass der ein bißchen blättrig wird (also so hab ich das gelernt, kenns aber auch mit "nur" mit mürbeteig machen ;-) )

4

das kommt sehr auf die Quiche an, ich kenne da einige die mit, oder auch ohne Blubberwasser gemacht werden.

Wenn man sehr kalte Butter nimmt und die Hände vor dem Kneten in Eiswasser abkühlt ( das tut weh *g*), dann wird der Teig noch blättriger, weil die Butterschichten besser erhalten bleiben.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden