bodenlange fenster ja oder nein???

moin,
wir sind gerade am Hausbau, in zwei zimmern haben wir drei Fenster, auf der gauben seite, ich finde eins davon kann ruhig bodenlang sein und die andern zwei normal, aber mein man sagt, das sieht bescheuert aus:-( was meint ihr, es lockert doch das Zimmer auf oder ?? ach ich weiß nicht ich kann mir nicht einmal vorstellen wie das ganze aussehen wird, das ganze Haus meine ich#kratz, ich habe angst das mir zu spät etwas einfällt, ich will alles gut durchdacht haben.
lg maus#tasse

1

aber auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!! Wir haben ein Haus gekauft und mich ärgert es, dass wir das im Wohnzimmer nicht haben. Wir werden es im nachhinein einbauen lassen. Dir Wirkung ist viel besser und der Raum schaut viel moderner und grösser aus.

Meine Freundin hat das auch so und ich bin begeistert. Dann noch die perfekt passenden Gardinen.
Überleg es Dir. Ich würde es jeder zeit machen

lg

2

hi lina, im Erdgeschoss werden wir haben, nur oben im Schlafzimmer und Kinderzimmer, was meinst du?? wird ja mit schloss sein.
lg

3

Hallo...

Wenn das bodentiefe Fenster komplett zum öffnen ist, dann mußt du sowiso für eine Absturzsicherung an der Außenwand Sorgen (Geländer o.Ä.). Wenn allerdings das untere Feld feststehend ist und die Mindest-Brüstungshöhe nicht unterschreitet - dann kommt es was die Sicherheit angeht einem normalen Fenster gleich!

LG
Jenny

weitere Kommentare laden
5

moin moin,

wir haben in unserer wohnung sehr viele fenster und bis auf küche, flur, badezimmer + gäste-wc sind alle fenster bodenlange doppelfenster. uns gefällt es sehr gut #pro. die räume sind sehr hell und die jeweilige aussicht ist sehr schön! vor allem im frühjahr. auch jetzt wo es schneit, ist es einfach nur schön :-). was mir weniger gefällt ist das fenster-putzen #putz. im wohnzimmer ist eine ganze wand komplett verglast mit terrassentür, zwei weitere wände haben bodenlange fenster, d. h. ich putze relativ oft fenster (die sonne braucht nur ein bißchen hervorzublicken und wenn die fenster nicht wirklich sauber sind, sieht das ganze sehr schnell "schmuddelig" aus) aber wenn man regelmäßig putzt, geht es relativ schnell. ich muss allerdings gestehen, dass ich jetzt zum frühjahr hin, einen fensterputzer gerne hätte :-).

viele grüße

belly72

7

wir haben uns gegen bodentiefe Fenster entschieden, wegen Stellplatz.

gruß, schwarzbaer

8

Hallo,

wir haben im Wohnzimmer bodenlage Fenster und würde das jederzeit wieder so machen. Die Kinderzimmer haben auch bodenlange Fenster, aber da würde ich es mir nochmal gut überlegen, da dadurch Stellfläche wegfällt. Da hätten eigentlich auch "normale" Fenster gereicht.

LG

9

wir haben überall, außer in den Bädern und im Hauswirtschaftsraum bodentiefe Doppelfenster. Und es gefällt uns super gut. Jederzeit wieder. Auch im Kinderzimmer ist es toll, denn meine Tochter kann immer schön rausgucken (hier gehen viele Hunde spazieren, oder wenn im Herbst die Apfelernte ist ... sie findet es toll, außerdem ist es hell. Und ich find es beim Fensterputzen angenehmer, man hat keine Fensterbank, auf der man was abstellt, dass man erst Mal abräumen muss. ... Geht recht schnell.

LG helly

10

Hallo!!
Wir bauen auch gerade und wir haben im ganzen Haus gerade mal 3!! Fenster. Alles andere Bodentief bzw. Türen.
Im OG machen wir so einen französischen Balkon davor. Das war schon immer mein Traum. Es schafft einfach viel Licht und optisch sieht es auch einfach nur gut aus ;-)
Ich würde es nicht mehr anderster machen. Klar, die Fenster wollten auch geputzt sein, aber das ist mir das wert!!!
LG Melanie

17

..Unwort der Woche:
anderster
Was is denn dat?:-[

18

und jetzt?? was ist denn dabei, mein gott. #augen
"was ist denn dat" hört sich nicht besser an.

11

Hallo,
wir haben auch bodentiefe Fenster im Wohn- Eß- und in den Kinderzimmern.
Würde es auch immer wieder machen.
Ich hatte vor dem Hausbau auch große Probleme mir das ganze vorzustellen. Mein Mann hat dann unser Haus aus Karton als Modell gebaut, was mir sehr geholfen hat.

LG,
Susi

12

Hallo,
wenn das mit den Schränken hinkommt, ist das doch super!
Wir haben nur im Wohnzimmer 5 bodentiefe Fenster (mit Rollläden wie überall), wollten nicht mehr, obwohl es schranktechnisch locker geklappt hätte!
In der Nachbarschaft ist ein Haus mit fast nur bodentiefen Fenstern, frage mich ernsthaft, wie die das mit den Schränken machen, war da aber noch nie drin ... irgendwie wird es wohl klappen!
Gruß
chili

13

hallo maus!

die neubau-häuser in unserer umgebung haben oft bodentiefe fenster (dann aber überall) - und ich lache immer darüber, weil die meisten im obergeschoss entweder etwas davorstellen (damit man nicht so reinglotzt) oder von außen einen französ. balkon mit hängepflanzen haben. dann kann man gleich normale fenster (sprich: nicht bodentief) nehmen, die sind günstiger.

es wird immer dinge geben, die du im nachhinein besser oder günstiger findest...ist normal!

lg
julia

p.s.: an der giebelseite 2 normale und 2 bodentiefe fenster sehen tatsächlich blöd aus. entweder oder.