BV und Heimarbeit

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich habe da mal eine für mich wichtige Frage:

also, folgende Situation:

Ich bin in einem unbefristetetn Arbeitsverhältnis. Jedoch seit 2,5 Wochen allerdings krank geschrieben.

Wie sieht es denn nun aus, wenn mein FA mir ein BV ausstellt und ich somit ja eigentlich nicht mehr arbeiten darf, ich aber die möglichkeit habe, stundenweise meine Arbeit von zu Hause aus zu verrichten.

Kurz zum BV: ich würde es bekommen, weil ich den Stress auf der Arbeit (also nicht die arbeit an sich) habe.

Darf/Kann ich die arbeit ohne Probleme von zu hause aus verrichten?

Ist vielleicht etwas kompliziert geschildert, aber es ist auch nicht wirklich in ein paar Worten zu erklären.

LG
DasHopsi, dass nun hofft, trotz BV ihre Arbeit von zu hause aus verrichten zu können.

1

Hallo,

Beschäftigungsverbot ist Beschäftigungsverbot.
So hart das manchmal einfach ist.
Du wirst von zu Hause nicht arbeiten dürfen.

GrussGruss
Skbochum

2

Und wie sieht es aus, wenn es in ein individuelles BV geändert wird? D.h . beispielsweise, dass ich nur noch 20 std arbeiten darf?

3

Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Aber wenn dir deine FA ein BV ausgesprochen hat wegen dem Stress, wird sie wohl die zeitliche Hälfte des Stresses kaum befürworten, oder?
Ich muss auch ins BV wenn ich die Schwangerschaft bekannt gebe. Ich hab mich schon doll damit beschäftigt.
Also wie gesagt ein individuelles BV kenn ich jetzt nicht.

weitere Kommentare laden