Wie kann man Wollsocken rutschfest machen?

Hallo!

Bela hat von einer netten Bekannten mehrere Paare sehr schöne warme Wollsocken geschenkt bekommen. Für die Spielgruppe sind die eigentlich ideal - aber der Boden dort ist recht rutschig.
Nun habe ich auf einem Basar mal gesehen, dass die Herstellerin der Wollsocke da etwas auf die Sohle "geschmiert" hatte, etwas Antirutschmäßiges also.

Habt Ihr eine Idee, was es da für Möglichkeiten gibt? Wenn ja, bin ich über Tipps dankbar!

LG,

Silke

1

hallo,

es gibt stopper-gel aus der tube - wie bei stoppersocken, meine mama macht das immer auf cedrics selbstgestrickte drauf.

gibts denke ich im wollgeschäft oder so.

lg nadine

2

Bei Kidoh gibt es eine Tube, damit kannst du selber überall rutschfeste Beschichtung drauf machen!

3

Du meinst sicher dieses http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU/26000-26700-26730-(43001,62062,52284)/Sock-Stop-schwarz-52284.htm
Es gibt auch so eine Art Sohle zum drunter nähen. Da hab ich leider keinen Link
LG
Deborah

4

http://www.handarbeitswaren.de/product_info.php?info=p96_ABS-Stopper--Aufb-gelstopper--f-r-Socken-von-Regia.html

;-)

5

Cool, so schnell so viele Tipps! Danke!!