ab wann konnten eure Kinder "schneuzen"?

also unser sohn is 3,5 jahre alt und kann nicht schneuzen.er bringt das irgendwie nicht auf die reihen in das taschentuch zu pusten-er zieht stattdessen immer hoch(sorry!)also muss ich immer noch mitm nasen sauger ran.
butzmaus

1

Hallo,

also die Grosse konnte es mit 2,5 Jahren schon richtig gut, der Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt kann es zwar so halbwegs, aber er "schneuzt" nicht so kräftig das wirklich alles raus kommt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

2

also mein großer fing so mit 2 an es zu versuchen, kam aber nciht wirklich was bei raus.
seit er so 2,5 war geht es mit m schneuzen recht gut.

der mittlere ist jetzt 26 monate und er kann s bisher noch nicht, kann aber dran liegen das er einen paukenerguss hatte der erst jetzt im januar operiert wurde.
mal sehen aber wenn er s nicht so arg bald kann find ich das jetzt auch nicht schlimm, das lernen die dann schon im laufe der zeit :)

3

Huhu!

Travis kann das seit 3 Wochen. Vorher hat er das Schneuzgeräusch immer mit dem Mund imitiert. #rofl

Seine Kinderärztin meinte, dass das viele Kinder in dem Alter noch nicht können.

LG,

die Silly

4

finja konnte das mit 2!
naja bei dem dauerkranksein hatte sie es schnell drauf

5

Hallo,

mein Sohn ist 5 Jahre und kann es bis heute noch nicht der KIA meinte er müsste es auch noch nicht können...
Naja es gibt schlimmeres manchmal nervt es halt..;-)
LG
Nan

6

Hallo,

ab dem 14ten Lebensmont hat sie Ihre Nase geputzt.

lg

7

hi,

ich weiß nicht mehr genau wann es war, aber sie war noch kein Jahr...

ich habs ihr immer vorgemacht (wenn ich nicht selber Schnupfen hatte ;-))
mittlerweile kann sie ganz alleine Ihre Nase putzen

lg
Sunny mit Kyra (fast 2)

8

Hi,

Fynn ist im Oktober 3 geworden und macht es schon ewig, würde fast sagen seid er nen Jahr ist, und er macht es auch richtig ordentlich und sagt selbst wenn es sein muss, wir haben es ihm auch immer wieder gezeigt!

Grüße Annika

9

#gruebel, seitdem er ca 14 monate alt ist...