MUß bei der POST ein Paket wirklich quardratisch sein

frage steht ja schon oben also mein paket ist quardratisch aber mit ner BEULE mein kinderwagen paßt einfach nicht und mag nicht extra ein karton kaufen nur wegen den 5 cm vielleicht auch weniger, muß ich deswegen dann sperrgut zahlen, bei hermes geht es das weiß ich aber bei DHL/Post.


bietet hermes auch Nachnahme an????

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also das ist von post zu post verschieden - aber unserer besteht auf quadratisch!

2

Bei meiner Post da drückt die eine Dame immer ein Auge zu.Denke auch immer das es total unterschiedlich ist.Bei der Großen Hauptpost bei uns darf ich auch nur mit quardratischen Paketen kommen.
Einfach ausprobieren.Sonst Hermes versand die sind nicht pingelig

3

Also soweit ich weiß darf ein richtiges paket 120x60x80 sein...glaube ich!#schwitz

Und bis 10 Kilo wiegen...über 10 Kilo mit den gleichen maßen kostet es dann 9,90€...


glg

4

also ich hatte bis jetzt nie probleme,wenn mein paket ne beule hatte - bei uns sind die da nicht so.
es geht nur generell darum, das eben karton / umverpackung drum herum ist und nicht eben so wie bei hermes ne tüte reicht. aber ob der karton ausbeult oder nicht, interessiert hier keinen

lg ika

5

Hallo,

das Problem hatte ich auch mit der Post.
das Paket muss stabelbar sein, ansonsten gehts als Sperrgut.

Bring es zu Hermes....erstmla billiger und egal wieviel ecken es hat.


LG,
Susi