an der ampel-kupplung treten oder nicht?

hallo!

wie macht ihr das , wenn ihr an der roten ampel steht?
ich habe es früher so gelernt, dass sie nicht dauernd getreten bleibt, sondern erst wenn es gelb wird, getreten wird und der gang eingelegt wird.
meine tochter hat jetzt den führerschein und behauptet, dass sie in der fahrschule gelernt hat, dass die kupplung ruhig die ganze zeit getreten bleiben kann. ich bin der meinung die kupplung nutzt sich so schneller ab. wie macht ihr das?

guten rutsch und liebe grüße schnappi!

1

Ich fahr Automatik :-p
Habe es aber auch so gelernt, dass der Gang erst eingelegt wird wenn die Ampel gelb ist.

LG

Biene

2

An Ampeln oder wenn ich wo warten muß ,steh ich immer auf Kupplung und Bremse.

3

Hallo

Ich nehme den Gang raus und habe deb Fuss nur auf der Bremse.

Bianca

4

Gnadenlos startklar - 1.Gang drin, Kupplung und Bremse getreten.

LG Anita - guten Rutsch #klee

8

ich auch #cool Ich will doch die erste sein, die abdüst.

Ich habe seit März den Führerschein und habe gelernt "Halten heißt Schalten".

5

Ich habe meinen Führerschein jetzt etwas über einen Monat. Und ich habe den gang immer drin gelassen und die kupplung getreten. So wurde es mir bei gebracht.

Als ich meinen Fahrlehrer mal gefragt hatte ob ich nicht lieber den gang raus nehmen sollte weil die kupplung ja so weniger abnutzt. Meinte er das wer Quatsch.


lg

und einen guten rutsch

6

Hey,

also in der Fahrschule wurde mir beigebracht, dass ich Kupplung und Bremse getreten haben soll an der Ampel. Als ich dann das erste Mal mit meinem Vater gefahren bin meinte er zu mir, warum ich das denn machen würde, ich solle lieber den Gang rausnehmen und nur auf der Bremse stehen und wenn die Ampel dann auf gelb umschlägt den Gang rein.

Auf jeden Fall steh ich seitdem nur noch auf der Bremse und nehm den Gang raus, so bekomm ich auch keine Fußschmerzen bei mir ;-)

LG, Jassi

7

Hallo

So geht es mir auch. Es ist viel entspannter.

Bianca

9

Hi,

Immer bereit zum Start;-) Kupplung getreten und erste Gang eingelegt :-p

LG

10

An der roten Ampel auf der Kupplung stehen? Wozu soll denn das gut sein? #kratz

Ich steh auch nicht auf der Bremse, es sei denn, ich steh am Hang.

Warum macht ihr das alle? #gruebel

Gruß
MOP

11

Kupplung kann ich auch nicht verstehen. Da bekäme ich bei unserer Ampelschaltung einen Wadenkrampf.
Bremse kann hingegen schon sinnvoll sein. Oft rollt man, ohne es zu merken und wenn Dir wirklich mal ein Penner hintendrauf fährt kracht's gleich 2 mal und Du bekommst möglicherweise noch Teilschuld.

12

Kupplungspedal treten und ersten Gang rein, wenn man an der Ampel hält. Gelernt: 2001.

Ehemann: Genauso, Fahrschule '03 (in anderem Bundesland).

Ebenso guten Rutsch!