Empfehlung Kinderbesteck?

Hallo,

welches Kinderbesteck könnt ihr empfehlen? Amy (20 Monate) mag ihr Plastikbesteck nicht mehr. Sie isst grad mit einer Kuchengabel. Das macht sie zwar sehr gut...aber auf die Dauer hab ich echt Angst sie könnte sich pieksen!

Was ist gut? WMF?



Liebs Grüßle und Danke

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 30.SSW

1

wmf ist 18/10 würd ich daher nicht kaufen, zuviel nickel. 18/0 solltes es schon sein!

kuchengabel geht auch super, wenn ihr nicht neus kaufen wollt. ist auch nicht gefährlicher als kinder besteck.

2

hi,

also generell würd ich drauf achten, dass es schmales besteck ist, -- also keinesfalls diese gebogenen oder knubbeldicken dinger, die man so kaufen kann, -- einfach schmales besteck, das im verhältnis wie das für erwachsene ist, - schmal, nur eben kleiner ...

übrigens: die gabeln von kinderbestecken nicht nicht stumpfer als kuchengabeln -- die kids müssen lernen, sich damit nicht zu pieksen....

lg
tanja

3

Ach dann kann ich ihr ihre Kuchengabel noch etwas lassen #schein

4

Hallo Jessi,

wir haben das hier zur Geburt bekommen
http://www.wmf.de/kinderbesteck-1-3-jahre_82511054/baby-set-3-teilig-pitzelpatz_11770.html Ich finde, die Gabel ist nicht so spitz wie unsere Kuchengabeln, aber da sind wahrscheinlich auch alle anders ... Ich glaube arg viel mehr gibt es von wmf nicht, die anderen sind dann ja schon richtig groß (und schwer). So richtig benutzen tut sie es noch nicht, manchmal die Gabel, aber den Schieber haben wir noch nie benutzt, kommt vielleicht noch!

LG
Annette

5

Wir haben echt total süßes Besteck von Sigikid. Kostet ca. 8 Euro. Ist eine handliche Gabel, kurz und nicht spitz (also unsere Kuchengabeln sind sehr spitzig!!) und der Löffel ist schön schmal und nicht so breit wie bei vielen Kinderbestecken. Messer ist keines dabei.

Kannst es dir ja mal im Internet anschauen. Gibts z.B. bei mytoys oder bei Amazon. Das Geschirr gibts passend dazu - allerdings geht nach ein paar Wochen Spülmaschine bei uns schon die Farbe langsam ab. Aber das Besteck finde ich toll.

Gruß
Chris

6




Wir haben WMF Kinderbestecke .....
PERFEKT!

LG Kerstin