volksbank der hass pur

mal ne frage hab bucht die volksbank heute noch ich bekomme so langsam das gefühl das nix mehr kommt

abbuchungen sind scho gestern ab nu stehe ich in den roten zahlen....


bitte net gemein werden is nur ne frag

1

hallo

soviel ich weis bucht keine bank heute.


aber netterweise,gingen gestern schon alle rechnugen raus und die gebüren wurden auch schon eingezogen.

bin bei der sparkasse.

39

Hallo, bin auch bei der Sparkasse und so war es auch bei mir.

Habe bei der ING DiBa ein Gehaltskonto. Und da hat man auch schon die Gebühren abgezogen #aerger

Gruß

2

die Volksbank bucht heute nicht mehr.
Wenn aber noch kein Geld da ist, kann sehr wahrscheinlich die Bank nichts dafür.
Das Geld liegt ja nicht auf irgendwelchen Konten der Bank und wird nicht verteilt.
Dann ist das Geld, auf das du wartest eben noch nicht bei der Bank eingegangen.

lg Kerstin

3

schon komisch muss ich sagen das geld was uns morgen zur verfügung stehen müsste is auch noch net da bin ja net die ein zige die drauf wartet das is ja das problem

5

dann hat es wohl der Auftraggeber (Arbeitgeber?) zu spät bei seiner Bank losgeschickt.

weitere Kommentare laden
4

Weisst du evtl. wann das Gehalt bei euch in der Firma angewiesen wurde?
Also bei mir und bei vielen anderen wurde es bewusst 2 Tage früher angewiesen- damit es net zu dieser Frustration kommt.
Denn die Banken sind bemüht, alle "Gehälter/Lohn" noch am 30.12. gebucht zu haben.
Aber heute wird es dann wohl wirklich schlecht aussehen

6

Keine Bank bucht heute.

Und dass Dein Geld nicht da ist, dafür kann die Voba nichts.

Gruß
Schneeglitzern

7

das man hier immer dumm angemacht wird wenn man fragt man man man

9

Wieso fasst Du meine Aussage als dumme Anmache auf?

Es ist einfach so.

Gruß
Schneeglitzern

weitere Kommentare laden
13

Soviel ich weiß buchen einige Bannken heute bis 12 Uhr, das ist aber nun auch vorbei (so stands zumindest bei der Comdirect) war Heiligabend auch so.

16

Ich bin zwar nicht bei der VOBA, sondern bei der Commerzbank. Das Gehalt von Menne war heute drauf.
Also Commerzbank bucht.

Meine Schwester wartet auch noch auf Ihren Lohn und Sie ist auch bei der VOBA. Lt Buchhaltung wurde am 23.12 der Lohn angewiesen mit Valuta 30.12.

Aber da ist auch noch nix. Ich denke das es von Bank zu Bank verschieden ist.

Lg und guten Rutsch ins Jahr 2010

Marion

24

Gestern Abend war beim Onlinebanking der VOBA zu lesen, daß Buchungen nur bis zum 30.12. 23 Uhr möglich sind. Alle Transaktionen nach 23 Uhr werden mit Datum 04.01. gebucht. Das hat mit dem Jahresabschluss der Banken zu tun.

Unsere Personalabteilungen haben rechtzeitig die Gehälter überwiesen und das Geld ist auf unserem Konto angekommen!

38

Zum Jahresabschluss siehst du deine bchungen nicht , ich bin mir sehr sicher das es im onlinbeankin vermerkt ist oder auf den kontoauszügen steht !

Das ist bei allen Banken so , dazu kommt noch das keine Bank an sonn und feiertagen bucht sondern nur an Bankarbeitstagen und die sin Mo- Fr das ändert sich auch nicht wenn feiertage sind !

Ich verstehe nicht warum manche kunden den banke immerd en schwarzen peter zu schieben , jeder wei sdas am jahresende zinsen abgebucht oder aufgebucht werden !

Und das passiert dieses Jahr am 4.1