Meine Arme schlafen nachts ein.... nerv!!!!!

Hallo und guten Morgen,

habt ihr einen Rat für mich. Meine Arme schlafen nachts ständig ein, und ich werde davon ständig wach, weils auch mittlerweile echt weh tut...

Kennt das jemand? Oder was noch viel wichtiger ist.. kann man was dagegen machen???????

Lg

1

Hallo,

ja mir passier das auch öfters. Grad werden meine Finger "nur" dick in der Nacht das ich meinen Ring nicht abnehmen kann.

Sind Wassereinlagerungen. Wir auch bei dir so der Fall sein. Bei mir ists sogar schon soweit das ich ein Karpaltunnelsyndrom an der rechten Hand entwickelt habe. Kann morgens meinen Daumen und Zeigefinger nur unter Schmerzen bewegen.

Was man dagegen machen kann? Hmm..mein Frauenarzt meint Akupunktur. Ich werde es damit (und mit einer speziellen Schiene) versuchen.

Das gute daran...meistens ist der Spuk nach der Geburt vorbei.

Sprech mal deinen Frauenarzt an.


LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 30.SSW


2

habe ich auch. mein arzt meinte das kommt vom rücken. kann man leider nix gegen tun. :(

lg maja

3

Hallo

ich nehme mal an das Du das Kapaltunnelssyndrom hast mir macht das auch zu schaffen Hoellische schmerzen die das schlafen unmoeglich machen du kannst es mit einer schiene probieren ob das hielft du kannst auch mal zum nervenarzt gehen und dich ggf operieren lassen ich bin heute 36+0 und es lohnt sich nicht mehr aber wenn ich du waer wuerde ich mir das ueberlegen du hast ja doch noch etwas zeit bis zum termin und bei mir lagert sich immer mehr wasser ein so das es zum ende der ss nochmal schlimmer wird...


LG Diana

4

ohjeh..solange sie tagsüber noch fähig ist einen Löffel zu halten solls sie noch warten mit einer OP. Ich hatte auch in meiner ersten Schwangerschaft das Syndrom und danach wars einfach weg.

5

Also tagsüber klappt alles noch einwandfrei ;-) es sein denn, ich hab mir mal ein Nickerchen auf der Couch gegönnt ;-)

Und um ehrlich zu sein, eine OP würd ich jetzt eher nicht machen.. auch wenn das vielleicht "nur" örtlich betäubt wird.

Ich muss nächste Woche eh wieder zu meiner Hebamme, vielleicht weiss die einen Rat... wenn das wirklich Wassereinlagerungen sind, MUSS es da doch was dafür bzw. dagegen geben

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Meistens kommen diese Probleme wirklich vom Rücken/SChulterbereich.

Ich würde es erstmal mit Massagen und Akkupunktur versuchen.

Gruß

Freno

10

Hallo,

ich denke auch dass du das Karpaltunnelsyndrom hast. Ich hatte es auch rechts und links und konnte nur mit Schienen schlafen (ist auf die Dauer auch net so toll...). Es heißt ja, nach der SW ist der Spuk vorbei, aber bei mir wars leider nicht so. Habs operieren lassen, wird ne Unterarmnarkose gemacht, ist nicht schlimm, aber in der Schwangerschaft hätt ichs nicht operieren lassen wegen der Medikamente. Tut danach schon etwas weh.
Aber jetzt hab ich meine Ruhe und hoffe, dass ich die Schienen nicht mehr brauche.
Dir alles Gute und nen guten Rutsch!
LG Dag

11

Hallo!!!

Ich hab das auch ganz extrem... Ich schlafe nun immer mit dem Stillkissen im Arm (auf der Seite), also, dass der eine Arm höher liegt und so klappt es dann auch ganz gut.
Versuch es einfach mal...

Guten Rutsch wünscht Maria, 29. Woche