Wie oft wäscht ihr?

Hallo!

Meine frage steht eigentlich schon oben.

Mir ist aufgefallen, dass ich immer 2 (Zimmer-)Trockner voll stehen habe und frage mich ob ich zu oft wasche!?#kratz

Wie oft wascht ihr?

LG,
Lumasan

1

Hallo,

im Schnitt 3 mal 2 Maschinen pro Woche.
lg

Andrea

2

alles 2 tage 2 maschinen eine hell eine dunkel

2 erwachsen ein kind

3

hallo,

so oft wie nötig.

kommt drauf an.

in der woche zwischen 7-10 maschinen.


gruß alex

24

7 - 10 Maschinen? #schock

Also das ist echt viel.

Überziehst du alle 3 Tage dein Bett? #kratz #gruebel

25

hallo,

nein. betten werden alle 10 tage neu bezogen.

das ist bei uns ganz normal.

klamotten sind da zum dreckig machen.

da ich mit regenwasser wasche halten sich die kosten in grenzen.


gruß alex

weitere Kommentare laden
4

wie lange braucht deine wäsche denn bis sie trocken ist?
und wenn jetzt alle sagen sie waschen weniger als du was wirst du dann tun? weniger waschen so das sich die dreckwäsche bei dir stapelt?

5

Wenns nur die normalen Sachen sind 3-4 mal die Woche.Arbeitssachen,Bettwäsche natürlich extra dazu.

2 Erwachsene,2 Kinder

Ich finde ja schon das manche extrem viel waschen mit weniger Personen;-)

6




Fast immer tägl. 1-2 Maschinen...
Wir sind 4 Personen

LG Kerstin

7

jeden tag eine 8kg-maschine im kurzwaschgang.

dazu einmal extra-schleudern, dann sind die sachen nach 4-6 stunden auf der leine trocken.
wir sind zu viert.

9

Wie, zu viert?

Lt. VK seid ihr zu dritt und du bekommst erst Nr. 2 #gruebel

Und dann jetzt schon jeden Tag 8kg Wäsche?#schock

Zieht ihr euch dreimal am Tag um, oder was?

11

derzeit haben wir den Sohn meines Mannes zu besuch und wenn der weg ist, ist unser baby auf der welt.

wir ziehen jeden tag frische klamotten an, manchmal auch 2mal, je nach Anlass.

das, was ich zuhause gern trage, kann ich nicht unbedingt zum Kundentermin anziehen, bei meinem mann ist es ähnlich.

unsere Tochte macht sich - wie andere kinder auch - im kindergharten udn auf dem spielplatz gern mal dreckig..

und auch matschklamotten, stoffturnschuhe und jacken wollen ja gereinigt werden.

handtücher im bad werden alle 2 Tage gewechselt (jeder hat seinen eigenen Satz)
bettwäsche wird jede woche gewaschen
geschirrtücher jeden tag
putzlappen nach jeder benutzung
decken/kissenbezüge sofa alle 2 Wochen

LL

weitere Kommentare laden
8

Täglich mindestens (!) eine Maschine!

LG
simsim

10

Hallo,

1x pro Woche vom Junior
1x pro Woche von unserer Großen
1x pro Woche Arbeitskleidung Mann
1x pro Woche meine Kleidung+sonstige Wäsche (Tischdecken, Handtücher usw. mit meinen Sachen kriege ich keine Maschine in der Woche voll ;-))
Alle 2 Wochen Bettwäsche, alles jeweils 1 Maschine.

Unsere Maschine fasst 7kg...

Macht pro Woche max. 4 Maschinen, alle 2 Wochen eben 5 wegen Bettwäsche.

Nach Bedarf wasche ich dann unsere Couchdecken+Sofakissenbezüge.

Keine Ahnung wie andere mit gleicher (oder weniger) Personenzahl sooo viel mehr waschen können #gruebel

LG, Linda

P.S. Bei mir trocknet die Wäsche auch nicht sooo schnell, meist wenigstens 1 Tag.

14

Hallo!

Du sortierst die Wäsche nach Personen?
Hm das hab ich noch nie gehört. Dann packst du also Unterwäsche zusammen mit Wollpullovern etc. in eine Maschine?

LG Petra

15

Hallo!

Wir sind 4 Personen und ich habe durchschnittlich jeden Tag 1-2 Maschinen Wäsche. Ich sortiere nach hell und dunkel, 40 und 60 Grad. Meine Tochter hat ein "schmutzintensives" Hobby (reiten), da fällt halt viel Wäsche an.

LG Petra

weitere Kommentare laden
20

3-4 Maschinen pro woche

2 Erwachsene und ein Baby