Lammfell riecht komisch nach dem Waschen

'Nabend!

Ich hab' ein echtes Lammfell für den Kinderwagen, sogar mit so 'nem Öko-Tex-Standard-Wisch.
Jetzt hab ich das gute Stück mal gewaschen weil ich a) alle Babysachen vorher wasche und b) das Gefühl hatte, dass es ein bissl komisch riecht.
Habe mangels empfohlenem Fellwaschmittel normales Waschpulver genommen, ansonsten aber die Waschanleitung hinsichtlich Wassertemperatur und Trockenempfehlung beachtet.
Nun riecht es aber noch viel extremer. #schock
Ich muss dazu sagen, dass das Fell im Moment noch ziemlich feucht ist, es soll nämlich langsam trocknen.

Kennt das jemand??? Geht der Geruch vielleicht von alleine weg, z.B. wenn das Fell richtig trocken ist?

LG
mine80

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

ist normal, geht weg ;-)

LG

sw

2

Das geht weg wenn es komplett durchgetrocknet ist.
Nasse Hunde stinken ja auch mehr #rofl

3

...aber es ist doch ein lammfell!! #kratz

:-p

4

schonmal an nem nassen Lamm gerochen, vllt stinken die auch #rofl

5

Hallo!

Hatte auch mal ein Lammfell gekauft und ich habe diesen Geruch nicht rausbekommen. Weder mit Fellwaschmittel noch mit normalem. Nachdem ichs 4 mal hintereinander gewaschen und getrocknet hatte, hab ichs weggegeben, weil ichs einfach eklig fand. Und ich brauchs nun auch gar nicht, wir kommen gut ohne Lammfell klar.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

6

Das ist ganz normal. Beim Trocknen sollte aber genügend frische Luft an das Fell kommen, sonst riecht es manchmal etwas länger muffig...

7

Es riecht jetzt wieder so wie vor dem Waschen. #aerger