Ist die Heizung bei euch den ganzen Tag an?

Hallo,

wie ist das denn bei euch? Macht ihr die Heizung aus, wenn ihr aus dem Haus geht oder bleibt sie an?

Und auch so den ganzen Tag über, wenn ihr daheim seid, dreht ihr sie manchmal ab?

Bei uns ist sie eigentlich immer an (außer nachts) aber bei DER Rückzahlung, die wir bekommen haben , muss sich wohl etwas ändern...

#danke
Viki

1

Unsere Heizung ist NIE an und wir haben trotzdem 20 Grad in der Wohnung.
Es kommt keine Kälte rein, die Wohnung erwärmt sich shcon wenn die Nachbarn die Heizung aufdrehn da die Heizungsrohre im Bad und Vorzimmer bei uns unterm Boden durchgehen.
Darum haben wir im Sommer auch immer ne fette Rückzahlung zu erwarten;-)

4

Bei uns ist die Heizung IMMER an. Ich dreh auch nachts nicht ab, die senkt sich von alleine ab.

Außer in den Schlafzimmern, da ist sie immer aus.

LG
Barbara

2

Als ich noch gearbeitet hab, haben wie die Heizung immer runtergedreht. Jetzt wo ich daheim bin, ist sie aber immer an! Mir ist angenehme Wärme wichtig und das ist eben nicht umsonst ;-)

3

Hi,

ich habe die Heizung NIE an, wenn ich auf der Arbeit bin. Das wäre ja für die Katz.

Ich habe im Moment Urlaub und da ist die Heizung eigentlich den ganzen Tag an. Erst abends, wenn ich ins Bett gehen drehe ich sie ab.

LG Dany

5

Hab mal gelesen, dass das Aufdrehen der Heizung für kurze Zeit (z.B. wenn du um 17 Uhr heimkommst und um 22 Uhr ins bett gehst) mehr verbraucht, als wenn sie auf niedrigster Stufe den ganzen Tag läuft!

19

die heizung wäre von 07:20 bis 18:00 an obwohl keiner da ist. So sie abends grade mal für 4 stunden abends an und das dann meistens nur im Wohnzimmer. Also würde sie 20 Stunden grundlos laufen.........

LG Dany

weitere Kommentare laden
6

hallo,

obwohl wir Vollzeit arbeiten ist die Heizung aber ganztags an. Nachts regelt sie selbständig runter. Wir heizen aber nur WZ und Bad. Durch die Fußbodenheizung wird die Küche automatisch warm. Die Türen der unbeheizten Zimmer werden immer geschlossen, damit die Wärme nicht verloren geht.

vg, m.

7

Ich heize hier momentan in fast allen Zimmer auf 5, in Küche und Bad nur auf 3. Durchgehend Tag und Nacht und trotzdem ist es "arschkalt", über 18 Grad krieg ich nicht und das trotz den immensen Heizkosten :-(

8

Ja immer.
Wenn ich nicht da bin, brauchen Hund und Katze sie.

9

Huhu,

wenn ich zu Hause bin sind im WZ beide Heizkörper auf 3 oder 4.

Im Kinderzimmer mach ich sie nur nach Bedarf an, weil das Zimmer mit Heizung auf 3 im Nu warm ist. Dann stell ich sie auch wieder ab, weil das Zimmer warm bleibt.

Küche und Bad hab ich nie an.

Wenn ich arbeiten würde und 8-10 Stunden aus dem Haus wäre, würde ich mir bespeicherbare Thermostatregler kaufen.

Achso, nachts und wenn ich länger als 2 Stunden aus dem Haus gehe mach ich die Heizung auf 2.

Wenn ich über Nacht weg bin, mach ich sie ganz aus.

Schlafzimmer hab ich nicht, würde ich aber nicht beheizen, wenn ich eins hätt.

Grüße

10

Hallo!

Sie ist Tag und Nacht an, egal ob ich da bin oder nicht.
Wenn es mir zu warm wird, mache ich das Fenster auf!

12

wer zahlt das?

die ARGE?

Gruß

Manavgat

14

Wow wie freundlich.
Ist das angeboren oder hast du dir das selber beigebracht?

weitere Kommentare laden
11

Wenn von uns keiner da ist, dann regel ich tagsüber runter auf 18 Grad.

Gruß

Manavgat