Muss eine Warensendung in den Briefkasten passen?

Hallo,

weiß jemand, ob eine Warensendung in den Briefkasten passen muss oder darf sie auch dicker sein?

Habe gefunden, dass die Höhe bis 15 cm sein darf (das würde ja dicke passen), aber auch Aussagen, nach denen sie durch den Schlitz passen muss....

Weiß jemand genau BEscheid?

Danke euch
alina

1

Hallo,

ich bilde mir auch ein, dass ich bei der Post mal was durch einen Schlitz stecken musste, um zu sehen, ob es als Warensendung weggehen kann - der war damals 5 cm breit.

Aber auf der Postseite stehen max. 15 cm:

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016009_901

LG Berna

2

Genau, da stehen 15 cm. Aber das würde ja nciht durch den Schlitz passen, daher meine Frage/Problem.....

5

Wenn da 15 cm steht sind es auch 15 cm.

Warum sollen diese Angaben nicht stimmen?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
die Warensendung muss nicht durch den Schlitz passen. ICh verschicke öfter welche, die dicker sind und darf auch oft welche von der Post abholen, die bei uns nicht reingepasst haben.

lg ivik

4

geht mir auch so.


hauptsache, das gewicht stimmt, die maße und daß man es öffnen kann.

7

Ich danke euch vielmals!!

LG
alina

8

hallo,

ja die größte warensendung muß durch den postkastenschlitz passen.

wogegen die größte briefsendung mit den äußersten maßen nicht mehr in den postkasten passt.

gruß alex

9

nein, jedenfalls kenne ich keinen briefkasten, dessen schlitz 15cm hoch ist.

lies dir mal die angaben der post durch.

11




Nein ,eine WS muss nicht durch d. Briefkastenschlitz passen ...darf max. 15 cm hoch sein

LG kErstin