Welcher Hochstuhl ist WIRKLICH empfehlenswert?

Hallo ihr Lieben

Frage steht ja eigentlich schon oben :)

Welchen habt ihr? Was sind die Vorzüge des entsprechenden Hochstuhls?

Welchen könnt ihr gar nicht empfehlen? Und warum?

Ins Auge gefasst haben wir im Moment den Peg Perego Prima Pappa, sind aber noch nicht sicher, ob er das Geld wirklich wert ist!?

1

Hallo!
Wir haben den Stokke Trip-Trap mit Babyset und Kissen. Stina ist jetzt knapp 7 Monate und sitzt schon seit ein paar Wochen darin. In Restaurants haben wir schon diverse andere Hochstühle ausprobiert, aber die meisten waren vom Sitz her so, dass sie immer leicht verrutscht ist und in den Seilen hing (sie saß dann immer total schief).
Der Trip-Trap ist außerdem sehr flexibel und dadurch lange nutzbar. Und durch diese Flexibilität können die Kinder den wirklich so lange nutzen, bis sie groß genug für einen normalen Stuhl sind.
Der Stuhl ist zwar recht teuer, aber die Anschaffung lohnt sich meiner Meinung nach, er findet sicher dann später im Kinderzimmer seinen Platz. Man kann ihn sich ja auch schenken lassen.
Liebe Grüße!

27

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo,

für mich gibt immer wieder den Stokke Trip-Trap.

Mein Sohn hat ihn bis dieses Jahr nutzen können und er wird bald 9.

Das wir ihn jetzt abgeschafft haben lag nur daran das er in den gut 8 Jahren doch arg gelitten hat. Natürlich hat mein Sohn ihn in den letzten Jahren nicht mehr ständig genutzt, aber es war immer praktisch einen Stuhl mehr zur Verfügung zu haben wenn viel Besuch da war.

lg

Andrea

3

Hallo,
wenn Du den Prima Pappa, wie meine Eltern für 10 Euro bekommst, dann hole ihn Dir doch.

Empfehlen kann ich, meine Schwester und 6 Freundinnen den Trip Trap von Stokke. Da sitzen 7 jährige noch gerne und auch gut drauf.

Den Prima Pappa ist wirklich nur für die ersten 2,5 Jahre "geeignet". Da die Kinder in diesen "Babysitz" nicht mehr reinwollen, auch wenn das Esstablett abgebaut wurde. Auch brauch der viel mehr Platz als der Trip Trap.

Gruß Claudia

4

Hallo,

also wir haben den Sticke Trip Trap und kann den nur empfehlen! Mein Sohn sitz auf diesem Stuhl, seit er 7 Monate alt ist und wenns mal ist, dann trägt er auch Mami oder Papi!

Für meine Maus werden wir dann wohl noch einen anschaffen, weil er den ja noch ewig weiter benutzen kann!

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rose (ET-38)

5

Wir haben den Stokke Tripp-Trapp inzwischen zweimal, einmal mit Baby-Set und Click-Clack Tisch.

Der ist einfach Klasse, ist der eizige Stuhl, den ich kenne, wo eher das Kind fällt, als der Stuhl kippt ;)

6

Hallo,
wir haben den Herlag Tipp Top im Einsatz seit fast 3 Jahren. Ich fand ihn besser als den Tripp Trapp. Den haben wir bei den Nachbarn mal getestet und ich fand ihn nicht gut. Den Bügel fand ich zu eng (vielleicht geht er ja zu verstellen) und das Tischbrettchen fand ich auch nicht gut.
Ich scheuie mich nicht davor Geld auszugeben, aber den Stuhl fand ich nicht das Geld wert. Den Tipp Topp fand ich dagegen gut. Der Tisch ist zu gebrauchen; es passt gut der Teller drauf. Dann kann man das Kind ach mal weiter weg vom Esstisch schieben. Das ist bei den wirbelnden Ärmchen nicht schlecht. Es gibt einen Schrittgurt; der Tisch ist mehrfach verstellbar und wenn der Tisch ganz abgebaut ist, kann man das Kind mit einem Beckengurt sichern.
Meine Tochter ist nun 3,5 Jahre alt und liebt ihren Stuhl.

lg ivik

7

Zum Tripp-Trapp gehört gar kein Tisch.

Es gibt von einer anderen Firma einen kompatiblen zu kaufen, aber der ist breiter als ein Teller ;)

8

Ich kenne auch keinen Tisch zum Trip Trap! Wir hatten das Babyset! Da ist eine Leheneinsatz, der Bügel und eben so ein Lederband für zwischen die Beine mit dabei!

Wenn das Kind größer wird, dann kommt zuerst die extra lehne raus, dann ist mehr platz und dann sind sie vom Alter her so groß, dass der Bügel ganz weg kann!

Was ich an dem Herlag Tip Top ganz schrecklich finde ist das Gewicht! Der Stuhl ist derartig schwer!

LG Sabrina

weitere Kommentare laden
9

Ich liebe den Prima Pappa. Vorteile für mich:

- Verstellbar in Babyschalen-Position, also auch geeignet, ein kleineres Baby mal kurz reinzulegen

- höhenverstellbar

- abnehmbarer Tisch mit Spielaufsatz

- leicht zusammenklappbar

- abwaschbarer Plastikbezug

- stylishe Ersatzbezüge

Im Sommer mach ich das Teil mit dem Dampfreiniger sauber :-)

Andrea

10

Hallo,

wir können den Stokke Tripp Trapp uneingeschränkt empfehlen und stylisch ist er auch noch ;-).
Mit anderen Hochstühlen haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht (u.a. dem Prima Pappa im Restaurant), die Kleinen rutschen da so hin und her darin.

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

12

Hallo,

google mal nach Geuther Swing! Wir haben den und finden den Klasse. Meine Maus ist 20 Monate alt und sitzt seitdem sie 8 Monate alt ist da drin! Passend dazu ein Sitzpolster und Essbrett. Steht fest auf dem Boden.

Optisch natürlich ein Augenschmaus - wir haben ihn in kolonialfarben #verliebt(da fand ich den Stokke gar nicht schön-irgendwie zu eckig)


LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 30.SSW