Doch Milcheinschuss nach Dostinex!? Stillen möglich??

Hallo ihr Lieben,

direkt nach der Geburt meiner Tochter vor 9 Tagen habe ich zum Abstillen 2 Tabletten Dostinex 0,5 mg genommen.

Jetzt habe ich seit gestern auf einmal wieder ziemlich "pralle" Brüste und verliere Milch, die ist anders als die Vormilch, die durchsichtig war, nun dickflüssig, klebrig, weiß und manchmal sogar leicht orange. Und es läuft zwischendurch wirklich viel und tropft sogar.
Sorry für die Beschreibung #hicks

Nun stellt sich mir die Frage ob die Tabletten nicht richtig gewirkt haben oder ist das normal?

Da ich es sowieso sehr bereue dass ich mich nicht fürs Stillen entschieden habe (meine Maus hat ständig Bauchschmerzen und Verstopfung von der Flaschenmilch :-() würd ich es gut finden wenn es nun doch die Möglichkeit gäbe zu stillen.

Ist das nach Einnahme von Abstilltabletten noch möglich oder kann es sein dass die die ich genommen habe vielleicht wirklich nicht gewirkt haben?

LG,
Jenny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HI!!

Ich würde mal deine Hebi anrufen und die fragen. Ich hab sowas noch nicht gehört. Aber wenn du wieder stillen möchtest, kann ich dir nur eine Stillberaterin empfehlen http://lalecheliga.de/. Die können dir helfen, wieder zustillen.

LG! Miriam

2

Dürfte kein Problem sein- sprich deine Nachsorgehebame drauf an und versuchs einfach nochmal.

LG

Gabi

3

Ich habe schon ein paar mal gehört das trotz Abstilltablette die Milch eingeschossen ist!

Schnell an eine Stillberaterin wenden, ich denke das du die besten Chancen hast zu stillen.

Und am besten gleich dein Baby anlegen!!!