Unbehandelte Pilzinfektion (starke) - Frühgeburt?

Hi,

ich hatte ja berichtet, dass mein FA einen sehr starken Pilz entdeckt hat. Daraufhin mir Fluconanzol (oder so ähnlich) verschrieben hat, welches aber bei schwangeren nicht getestet ist. Habe mir eine 2. Meinung von einem anderen FA geholt, der war natürlich geschockt und sagte mir, dass ich es nicht einnehmen soll und den FA wechseln soll.

Diesen Pilz habe ich jetzt seit ca. 2-3 Monaten. Denn davor wurde mir die herkömmlichen Medis für Pilz gegeben die aber nix geholfen haben. Dann 2 Wochen auf die Testergebnisse gewartet. Und nun nochmal 3 Wochen sind vergangen seitdem ich von dem Fluconanzol weiß. Da jetzt Weihnachten und Neujahr ist, erreiche ich meinen neune FA nicht. Also muss ich warten.

Bin fast in der 24.SSW habe nun Angst, dass es so schädlcih fürs Baby sein könnte. Ich meine, es ist ein sehr starker Pilz...

LG

1

hallo
habe auch grad nen pilz
habe ne komipackung bekommen und noch im anschluss zäpfchen zum desinfizieren
geh doch mal in die apotheke
da bekommst du das auch so
wenn du noch was wissen willst kannst ja schreiben
auch über vk

3

Hallo,

diese Kombipackungen helfen bei mir nicht. Meine Proben wurden ins Labor geschickt, ich habe einen sehr seltenen und starken Pilz!

2

mmhh...und wenn Du mal in der Apotheke nachfragst? Ich hatte zwar noch nie einen Pilz, aber dort nachfragen schadet ja nicht. Oder Du stellst Dich mal im Krankenhaus vor?

Gute Besserung!

4

In der Apo können die mir auch nicht helfen, da die ja keine Laborwerte oder Proben vom Pilz haben.

Ich werde jetzt meinen FA wechseln, aber das dauert ja wieder 1-2 Wochen bis ich dorthin gehen kann...

5

dann fahr ins kh
die haben doch alles da

weitere Kommentare laden
7

Also wenn dre Pilz so stark ist, verstehe ich nicht warum Du noch auf einen Laborbefund wartest. Geh ins KKH und laß es abklären. Meine Werte hatte dort nach nur 4 Tagen.

8

Hi,

der Laborbefund ist da, schon seit 2 Wochen! Aber mein FA sagte mir, dass ich ein Medi einnehmen muss, was bei schwangeren nicht getestet wurde. Das wollte ich dann nicht. Habe im Internet sogar was von Mißbildungen gelesen. Ein anderer Fa bestätigte mir das.

Nun warte ich bis nächste Woche um meinen neuen FA anzurufen. ( werde wechseln)

Brauche ich fürs KH nicht eine Überweisung oder so?

10

Nein, es muß ja etwas gemacht werden. Du mußt halt nochmal 10 Euro zahlen, zwecks Notfall.
Sag das Du angst hast dein Baby zu verlieren, wenn Du noch länger auf die passende Behandlung warten mußt!!!
Ein gutes KKH nimmt Dich auf jedenfall ernst.
Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
15

Hallo!

Ich bin mit meinem vierten Kind schwanger und außer bei meiner Tochter hatte und habe ich ständig Last mit Pilzinfektionen und Streptokokken. Es ist wirklich ein Trauerspiel, zumal ich auch noch eine Gebärmutterhalsschwäche habe und von daher jeder Pilz theoretisch auch eine Veränderung am Muttermund verursachen kann.
Viele Präparate vertrage ich erst gar nicht, schon gar keine Scheidenzäpfchen, davon wird alles nur schlimmer.

Mir hat einzig und allein, BIOFANAL Creme geholfen und Femibion Flor Kapseln zum einnehmen für den Aufbau einer gesunden Scheidenflora. Seitdem ich diese Kapseln nehme ist es wirklich besser geworden und ich habe kaum Beschwerden.

lieben Gruß
Silke

16

lustig...biofanal hat bei mir gar nicht geholfen! musste danach noch mal andre zäpchen nehmen...

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 19+1