D-Fluretten auch ohne Rezept?

Hallo,
hab seit vorgestern keine D-Fluretten mehr und meine KiÄ hat noch nen paar Tage zu. Dachte ich hätt noch ne Packung aber naja... #klatsch
Bekomm ich die auch ohne Rezept in der Apotheke? Was kosten die denn dann, weiß das jemand?

LG und nen guten Rutsch schonmal!

1

Hi,

ich würde die paar Tage eben einfach mal aussetzen. Das ist nicht weiter tragisch.

Dir auch einen guten Rutsch!

2

huhu.

evt hat dein hausarzt auf? der kann dir da bestimmt auch ein rezept austellen und sonst frag in der apotheke ob du das rezept nach reichen kannst das machen die eigendlich schon :-)

und sonst sind die glaub auch nicht so teuer :-)

glg moni

3

Die kriegste auch ohne Rezept kosten glaub ich so 4-5 Euro#kratz

LG

4

Kosten 7€, hab die letztens auch so geholt

5

Am Besten gar nicht geben und in die Apotheke gehen und Vigantoletten holen, da ist nur Vit.-D drin und wesentlich gesuner als die Flourangereicherten Dinger.
Guck mal hier bevor ich hier alles auffrühre warum:
http://der-weg.org/fileadmin/Warum_bekommen_Kinder_Fluoretten.pdf

6

Hallo!
Die D-Fluoretten sind nicht rezeptpflichtig, aber ich würd in der Apotheke mal fragen, ob du das Rezept nachreichen kannst. Dann zahlt's die KK. Wenn du in der Apotheke bekannt bist, machen die das bestimmt.
Liebe Grüße!