Verstopfung ! Wieviel milchzucker ?

Hallo liebe Mamis,

mein kleiner hat verstopfungen und ich hab bis jetzt mit dem Termometer nachgeholfen.
Eine Freundin sagte mir ich soll Milchzucker reinmachen in die Flasche!
Wieviel soll da denn rein denn auf der Packung steht das nicht so genau.
Gibt es noch eine möglichkeit oder ist Milchzucker unbedenklich ?

Danke schonmal

lg Aileene

1

GAR keinen Milchzucker!!!

Und mit dem Thermometer wird auch nicht im Po rumgepult- da können kleine Verletzungen entstehen!!!!

Gib ihm seine Milch nach BEDARF - dann hat er ausreichen Flüssigkeit und kann auch was in die Windel absetzen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milchzucker.html

sparrow

2

danke für deinen link !!!!!!

mein kind bekommt seine milch nach bedarf !!!!

lg aileene

3

Beinchen wie beim Radfahren bewegen, Bauch massieren, auf den Bacuh legen wenn er wach ist. Sowas hilft z.b., wenn man was quer sitzt oder nicht raus kommt ;-)

Wie lange hatte er keinen Stuhlgang?

Es gibt auch GlycerinZäpfchen für die Minis - die machen den Stuhl weich und schaden nicht- woweit meine Information ;-)

sparrow

4

Hallo,

wir haben ne Zeitlang Milchpulver gegeben! Auf 200 ml einen halben Teelöffel!
Hat super funktioniert! ;-)

LG Mia