Jungen beschneiden. Wer hat Erfahrung?

Ich wende mich jetzt noch einmal an die Mütter die mir auf meine Fragen antworten. NICHT AN DIE DIE EINFACH NUR IHREN SENF DAZU GEBEN MÖCHTEN!#augen Ich habe unten einen Beitrag gepostet zur Beschneidung und möchte gerne anständige Anworten von Müttern haben die sich damit auskennen und es selber haben machen lassen. Leider muss ich jetzt noch einen Beitrag eröffnen weil es viele gibt die nichts besseres zu tun haben als unverschämt und unhöflich ihren Senf dazu zu geben und sogar beleidigend zu werden. Es wäre also nett wenn ich hier mal normale Antworten bekommen könnte. #danke

1

Pssst... jeder kann antworten wo er möchte. #aha

2

Pssst....Hast du so ein langweiliges Leben? Es gibt so etwas wie Freunde mit denen man seine Bedürfnisse austauschen kann. Darunter fällt auch ein Diskussionsbedürfnis gegen langeweile #aha

4

Pssst, ja im Moment gerade JA. Ich dudel in ebay rum und freu mich über meinen freien Vormittag ;-) ich hab keine Lust mit Leuten zu reden, ich will gerne auf meinem Sofa rumlungern und Dich ärgern ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo Medina,

also ich kenn mich aus, da mein Sohn ebenfalls beschnitten wurde. Jedoch schon 8 Tage nach der Geburt. Ich habe eben gesehen, dass dein Sohn schon 2 Jahre ist. Wie es in dem Alter ist, weiss ich nicht. Alle die ich kenne, die ebenfalls eine Beschneidung durfuehren liessen, sind auch Juden und daher findet es ja schon kurz nach der Geburt statt.

Also, bei Yair war die Wundheilung sehr schnell, in ein paar Tagen war alles vorbei. Er hatte auch gar nicht geschrieen, nicht mal beim ersten Pipi-machen. Da brennt es fuer gewoehnlich, aber das soll eh gut ein, weil es alles zusammenbrennt und der Urin auch desinfiziert.

Also, wenn du noch Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.

lg,

Verena

5

Na Endlich! Es gibt doch noch Mamis die auf Fragen antworten mit denen sie sich auskennen. Vielen Dank für deine Antwort #freu

8

Hallo,

ich habe gerade deinen Beitrag weiter unten gelesen und ich finde NICHT das du unverschämte Antworten bekommen hast.

Was ist so verkehrt daran wenn dir hier Mütter sagen das sie es verantwortungslos finden einen GESUNDEN Jungen zu operieren. Denn ja es ist eine Operation, mit allen Risiken die dazugehören. Außerdem nimmst du WILLENTLICH!!! in Kauf das dein Sohn nach der OP unter Schmerzen leidet. Kann ich leider überhaupt nicht verstehen. Schließlich haust du ihn auch nicht mit dem Hammer auf dem Daumen und findest es völlig in Ordnung, die Schmerzen nach der OP sind bestimmt auch nicht weniger unangenehm.

Zum Thema Hygiene, mein Mann ist z.B. nicht beschnitten und hatte noch NIE Probleme damit. Wenn sich ein Mann anständig wäscht, wovon ich mal ausgehe, gibt es keine Probleme. Warum auch? Einen Jungen kann man durchaus zeigen und erklären wie man sich "da unten" richtig wäscht!

So, nun kannst du deinen nächsten Beitrag eröffnen, da du ja wieder eine Antwort bekommen hast die dir nicht passt.

Übrigens, fachliche Antworten wirst du nur von einen Arzt erhalten nicht in einem öffentlichen Forum.

Gruß

9

Wenn du unten alle Beiträge gelesen hättest, hättest du gelesen das ich mich zu allen Fragen die du hier WIEDER stellst geäußert habe #augen Auch über fachliche Antworten die ich schon von Ärzten eingeholt habe #aha
Und jetzt sage ich dazu nichts mehr weil es mir langsam echt zu Blöd wird#aerger

10

Unser Junge hatte einen Wasserbruch am Hoden und der Professor (kommt aus USA) wollte ihn wegen seiner Phimose gleich mitbeschneiden. Alle Männer unserer Familie waren energisch dagegen. "Das darf man einem Jungen nicht antun, das ist sein Körper und nur er darf entscheiden, was damit passiert. Ihr müsst warten, bis er es selbst entscheiden kann." Unser Kinderarzt hat uns zum Glück in der Meinung unterstützt (sogar aus medizinischer Sicht, findet er alle Beschneidungen unter 6 Jahren falsch). Er hat mit dem Professor telefoniert und alles klar gemacht. Nur der Wasserbruch wurde operiert. Wir haben mit einer Calendulasalbe die Entzündung super wegbekommen und inzwischen ist die Phimose fast verschwunden.

Ohne Narkose wird eine Beschneidung in Deutschland zum Glück nicht gemacht. Das ist aus gutem Grund nicht erlaubt. Und mit Narkose ohne medizinische Indikation ist es ein Eingriff in den Körper deines Sohnes, den du später sicher ihm gegenüber rechtfertigen musst.

Keine Ahnung, ob du die Geschichte von Franjo kennst und ob sie dich interessiert. Mich beschäftigt sie, seit ich das erste Mal davon hörte und läßt mich nicht mehr los. Er wurde beschnitten und was dann passierte ist schlimm. Seine Mutter würde alles darum geben, diesen Schritt nicht gemacht zu haben. (Falls es dich interessiert: http://www.sternenkind-franjo.de/ )

Falls meine Antwort dir nicht gefällt und du sie unter der Kategorie "EINFACH NUR IHREN SENF DAZU GEBEN MÖCHTEN" siehst, dann tut es mir leid, dass ich mir die Zeit genommen habe dir zu antworten.

Viele Grüße
Jollymax

12

ja, es interessiert mich was du dazu zu sagen hast, wenn es "normal" formuliert ist, so wie du es ja auch getan hast. Zu dem Vorfall mit Franjo muss ich sagen das so etwas natürlich schrecklich ist und ich mit der Familie mitfühle, das aber nichts mit Beschneidung zu tun hat. Was ich sagen will, das immer und überall etwas schiefgehen kann (sogar wenn man einfach nur Spazieren geht). Und ich habe nicht vor mein Kind unter Narkose setzen zu lassen und damit eine Operation machen zu lassen. Deswegen habe ich ja gefragt ob es Mütter gibt die Erfahrungen mit einer Beschneidung ohne Operation zu haben.

Danke dir trotzdem für deine Antwort.

14

Hallo,

na hoffentlich schleppt dich dein Mann auch zum Arzt und lässt dir deine Haut auch ohne Narkose wegschneiden.

weitere Kommentare laden
11

Hi,
du bist hier halt in einem Diskussionsforum...wenn du keine Meinungen hören willst ist es wohl der falsche Ort für derartige Themen.

Deine Gründe kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mir wäre es lieber, mein Großer wäre nicht beschnitten und müsste sich nicht - vermutlich schon recht bald, aber mit Sicherheit irgendwann - Fragen darüber gefallen lassen, warum er "so anders aussieht" als andere Jungs in dem Alter.

Er wurde mit ca. 17 Monaten unter Vollnarkose operiert, medizinische Indikation (und nur das ist für mich ein Grund dafür) war eine leichte Hypospadie. So leicht, dass es im Endeffekt auf eine umfangreiche Beschneidung hinauslief.

Er hat die Op prima verkraftet, die Ärzte im KH haben sehr darauf geachtet, dass die operierten Kinder schmerzfrei waren, es ist alles prima verheilt. Wir waren insgesamt 3 Tage im KH, den ersten musste er im Bett verbringen, dann durfte er aufstehen. Er war, wie gesagt, schmerzfrei, die nächsten zwei Wochen mussten wir die Wunde pflegen, Sitzbäder machen usw..

Fazit:

Er wird halt lebenslang untenrum "anders" aussehen als (fast) alle anderen Kinder bzw. später Jugendlichen, mit denen er zu tun haben wird, zumindest, wenn wir nicht in ein Land umziehen wo derartiges üblich ist (was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte). Das kann ich ihm nicht ersparen.

Freiwillig - niemals.

Eine OP an einem derart sensiblen Bereich (für den ein Kind in dem Alter von deinem Sohn ja noch mehr ein Gespür hat als meiner damals) ohne Vollnarkose - ebenfalls niemals.

Ich kenne übrigens keinen einzigen unbeschnittenen Jungen, der - bei vernünftiger Hygiene - jemals ohne körperliche Ursache wegen des natürlichen Zustands unten herum Probleme gehabt hätte. Was nicht Meinung, sondern Erfahrung ist.

Ich hoffe, das war jetzt deiner Meinung nach (ups, böses Wort "Meinung") normal genug als Antwort.

Viele Grüße
Miau2

13

Kein Kommentar!#klatsch

16

"müsste sich nicht - vermutlich schon recht bald, aber mit Sicherheit irgendwann - Fragen darüber gefallen lassen, warum er "so anders aussieht" als andere Jungs in dem Alter.
"

Meinst Du nicht, Du übertreibst hier etwas?


LG
Susanne

weitere Kommentare laden
24

Mein grosser ist bald fünf Jahre alt und bei uns ist das Thema Beschneidung auch noch nicht ganz vom Tisch, da seine Vorhaut etwas verengt ist. Da ich eine Beschneidung nur wenn es medizinisch gesehen notwendig ist, machen lasse, hat er noch eine schonfrist von einem Jahr bekommen. Ist es dann nicht besser (er muss jetzt immmer üben und das verbinden wir jeden Tag mit dem waschen), wird operiert.

Warum wilsst du das aus hygienischen Gründen machen lassen?? Ich meine die Vorhaut hat einen Sinn das sie da ist ... auch hygienisch gesehen ;-) Und wenn Dein Sohn gezeigt bekommt wie man das mit der Vorhaut so macht und wie man das reinigt, dann wird sich dort auch nichts entzünden. Wie gesagt, meiner ist fast 5 und hatte noch keinerlei entzündungen, trotz leicher Verengung ....

29

Hallo
Mein Sohn Ist am 29.11 2 jahre alt geworden. er wurde am 2.11.09 (also mit fast 2) ambulant beschnitten.
Alle sagten ach lass es ambulant machen ist ja nur ein kl eingriff. Selbst der KIA riet mir dazu.
Ich bin ehrlich:
Ich würde es NICHT wieder ambulant machen und überhaupt nur wenns notwendig ist.
Dazu hatte Tyron probleme mit der Atmung nach der OP, also im Narkoseschlaf, er hat nen Hust anfall bekommen da er keine luft bekam und ist sehr unsanft nach etwa 10 min aufgewacht, war sehr agressiv, hat nur geweint er wollte auf den arm, war aber nicht ganz bei sich (logisch durch die narkose, er hatte ja nicht ausgeschlafen) und konnte seinen körper kaum kontrollieren, er schlug um sich....

es war nich leicht für meinen Mann und mich, dazu kam bei uns das ich nicht in seinem ZI sein durfte wegen SS, standen dadurch mit kind draußen (das ist ja aber bei dir nicht der Fall)

Nach etwa 2 std hat er sich beruhigt, nach 5 sind wir heim. Die ersten Tage danach fand ich sehr sehr schlimm. Immer wenn er pipi musste Weinte er fürchterlich, es brannte , er hielt am 1 tag lange pipi ein, hatte nen dicken bauch und schmerzen.
Das mit dem pipi machen wurde erst nach gut 3 tagen ETWAS besser. Die wundheilung, insgesammt hat 2 wochen gedauert, da er auf der eichel ne wunde hatte weil seine vorhaut noch etrwas verklebt war!
Das ist bei euch evtl ja auch noch der fall, also das sie verklebt ist.
Ich würde es nicht nicht machen lassen wenns nicht notwendig ist, aber das muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn du es machen lässt mein tipp:
Ich würde es mit KH aufenthalt machen sodass die schwestern den verband wechseln können. Tyron hat sich nach ein paar tagen kaum von mir anfassen lassen und sofort geschrien als ich ne windel in der hand hatte, das tat mir sehr weh.
(verbandwechseln tut ja auch weh, wenn der verband klebt....)
Liebe grüße Jessy

30

#danke für den Tipp!

33

Eines vorweg, ich habe keinen Jungen, aber wenn ich einen hätte, würde ich, wenn es keine medizinische Indikation dafür gäbe, mein Kind nicht beschneiden lassen.

Ich möchte Dir nur eines raten - denke genau über diesen Schritt nach. Auch wenn es eine Routine-OP ist, aber sie kann äußerst böse enden. Meine Tochter starb durch einen Routineeingriff, den selbst ein Schwester hätte machen können, qualvoll.

Niemals im Leben würde ich so achtlos an meinem Kind rumschnippeln lassen wollen, wie Du es in Erwägung ziehst. Und wenn ich noch daran denke, dass DU diesen Eingriff ohne Narkose machen lassen würdest, kriege ich echt Wut im Bauch. Schon mal daran gedacht, welch ein Trauma das für Deinen Sohn darstellen könnte?

36

Nur mal so zur Info, was die WHO zum Thema Beschneidung sagt: http://www.who.int/hiv/topics/malecircumcision/en/

Diese Empfehlung betrifft allerdings nicht unbedingt europäische Länder und ist auch reichlich umstritten. Interessant und erwähnenswert finde ich sie trotzdem.