Teutonia oder Bugaboo???? Hilfe.....

Juhu Mädels!

Ich weiß ja nicht ob mir es nur so geht, aber ich bin total entscheidungsunfreudig :-(

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich einen Teutonia (4 Räder) nehmen soll, z.B.Mistral S; Cosmo oder einen Bugaboo Cameleon...... #schmoll

Wenn Teutonia, welche Tasche... Ich dreh noch durch, wirklich mir ist das alles zu viel...

Hoffe ihr könnt mir einen Rat bzw. einen Tip geben.

Vielen Dank im Voraus!

LG Nicole #blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

guck mal hier, da hatte jemand kürzlich eine ähnliche Frage:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2403973&pid=15277492&bid=51

Vielleicht helfen Dir die Antworten ja auch schon etwas weiter.

LG! Andrea

2

Teutonia #pro

3

Also wir haben den Teutonia Quadro (Mistral S) zu Hause zu stehen, kann aber noch kein Urteil dazu abgeben, der Praxistest folgt erst im Februar #verliebt
Aber noch find ich ihn klasse.
Den Quadro (bei BabyOne) gibt´s nur mit Softtragetasche, find ich aber okay. So viel werd ich die Tasche nun nicht durch die Gegend tragen.

Persönlich finde ich den Teutonia schöner als den Bugaboo, aber das ist ja nun Geschmackssache.

LG, Bratheinz

4

Hallo Nicole


wir hatten den Bugaboo schon bei unserem ersten Kind und ich freue mich ihn ab April wieder zu fahren.#huepf Er ist so klein, leicht und wendig einfach super.
Er passt auch gut zu uns weil wir beide nicht zu gross sind. Wir haben allerdings die zweiten kleinen Vorderräder weil die ersten schon verrostet waren (ich hätte ihn wohl besser pflegen müssen.)bin aber auch viel im Schnee gefahren. Wir haben unseren bei e-bay ersteigert für 600 euro und er wurde 5 Monate von unserem Vorbesitzer gefahrenen. Viell schaust du mal da.
Du bist ja aus Würzburg lustig mein Mann hat dort lange gewohnt und wir haben beim Neubert öfters eingekauft sprich Sonnenverdeck und die Ersatzräder.
Dann viel Spass noch bei deinen Vorbereitungen und alles Liebe.

Séverine mit Marlon an der Hand und Baby inside

5

Ich tendiere zu Bugaboo und kann mittlerweile beide beurteilen denn meine Schwester hat sich den Teutonia geholt und ich besitze den Bugaboo.
Auch meine Kleine findet Bugaboo gemütlicher, ja auch zum schlafen

6

Hallo Nicole!

Ich wollte unbedingt nen Bugaboo - und habe einen Teutonia Fun System mit dem ich sehr zufrieden bin! :-)

Was mir am Bugaboo nicht gefällt: Die Variante des Sportwagens. Das Kind kann nie gerade liegen, nur in Sitzhaltung weil der Sitz vorgeformt ist. Finde ich total blöd, gerade wenn man wohlmöglich aus Platzgründen das Kind schon bevor es richtig sitzen kann nicht mehr in der Schale herumfahren kann. Andererseits sind die Schalen vom Bugaboo recht groß... aber dennoch ein Minuspunkt wie ich finde. Ausserdem stört mich: der extrem kleine Einkaufskorb, der unkomfortabel vestellbare Lenker, der Wagen ist sehr niedrig, der extrem hohe Preis (wofür??). Und deshalb sind wir beim Fun gelandet! ;-)

Warum wir uns nicht für den Cosmo entschieden haben: klapp mal den Cosmo und den Fun zusammen. Dabei merkt man, dass das Gestell des Cosmo jedesmal auf dem Boden langschrabt - muss bald toll aussehen wenn man den Wagen (wie wir) täglich auf der Straße zusammenklappt! Deshalb wurde es der Fun - obwohl ich nach dem Bugaboo UNBEDINGT einen Cosmo wollte! *g*

Wir haben Stunden bei BabyOne verbracht und eine super Beratung bekommen - jetzt sind wir vollends zufrieden. Einziger Nachteil bei Teutonia: Mir gefallen sämtliche Farben/Muster nicht so gut. Bei Hartan wäre ich sehr viel schneller fündig geworden.

Bezüglich der Tasche: Wir haben die Gestelltragetasche weil sie am meisten Platz bietet. Aber sie ist auch sehr schwer, was für uns ein Nachteil ist (wohnen im DG ohne Fahrstuhl). Dennoch bin ich froh, dass wir uns dafür entschieden haben!

Lass Dich mal intensiv im Fachgeschäft beraten, probiere alles aus, schlaf nochmal drüber und probiere nochmals. Kaufe nicht voreilig, dafür ist so ein KiWa zu teuer!

So, genug #bla

LG,
Steffi

7

Es gibt aber Kinder die gerade den vorgeformten Sitz lieben, so wie meine beiden.
Beide haben darin schon geschlafen, beide stehen total auf den Sitz.
Meine Kinder legen auch im Bett gerne die Füße hoch und wenn sie die die Gitter vom Bettchen dazu benutzen;-)
Teuer hast du aber recht, wobei ich den ehrlich nur gebraucht kaufen würde denn nen Tausender zahl ich nicht für nen Kinderwagen

8

Sicher gibt es Kinder, die gern so liegen. Aber sie haben auch nicht die Möglichkeit, sich mal auf die Seite oder den Bauch zu drehen. Für Kinder, die noch nicht sitzen können, finde ich es echt problematisch. Ich sehe das gerade bei einer Freundin, deren Knirps (bzw. Riese) für die Wanne schon zu groß ist aber nicht im Sportwagen sitzen kann. Das ist halt alles Geschmackssache, für mich war es ein Minuspunkt.

LG,
Steffi

weiteren Kommentar laden
9

B*U*G*A*B*O*O*O*O :-)
http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/on_the_road.html

10

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=bugaboo

12

Das ist halt reine Geschmacksache.
Ich persönlich finde den Teutonia schöner.
Mag aber auch lieber größere Kinderwagen
und nicht die Kleinen leichten.

Liebe Grüße#herzlich