was ist das für ein Strich am Bauch?

hallo

ich hatte das schon mal gewusst-a
aber irgendwie wieder vergessen #kratz

Also ich meine den "bräunlichen" Strich vom Schambereich zum Bauchnabel.

Allerdings geht der dann vom Bauchbabel weiter hoch bis fast Busenmitte #gruebel
Daran kann ich mich in der ersten Ss gar nicht mehr erinnern- ist das auch normal? #kratz

danke für eure Info!!

lg kati mit daniel und bauchbewohner Et+3

1

Hallo,

Linea nigra nennt man das :-)

LG
Jasmin

5

wie meine vorrednerinnen schon sagten, die linea nigra...meine tochter ist 7, und man kann sie hauchdünn bei ihr vom bauchnabel bis zum schambereich sehen. ich hatte sie in keiner meiner schwangerschaften.
alles gute
conny

2

Ich glaub Du meinst die Linea Nigra. Bei mir geht die aber nur bis zum Nabel.

3

Bei mir geht die Linea Nigra auch bis zum Rippenbogen, allerdings nicht gleichmäßig ;-) Verläuft nicht mittig "über" den Bauchnabel, macht ab dort ´nen Versatz #schein

LG, Bratheinz (33+3)

4

Genau, die linea negra.
Bei mir war sie unten dunkel, ging aber auch überhalb des Bauchnabels weiter, ist wohl typbedingt. 6 Monate nach der Geburt wurde sie bei mir etwas schwächer, weg war sie aber erst über ein Jahr später.

Ist also total normal und grad die dunkleren Hauttypen haben fast alle so eine Linie, die helleren wohl nicht so oft und vorallem nicht so deutlich.

LG Christiane