Katze taumelt und Miaut.DRINGEND

Hallo,

wir haben seit letztem sonntag eine Katze,ca 4-6 Monate alt.Heute morgen hat sie noch gefressen,heute Mittag hat sie noch geschmust.Jetzt sind wir vor 2 std nach Hause gekommen,und sie kam nicht raus,Miaute nur.Kam mir schon komisch vor.Dann kam sie endlich unter der couch hervor und konnte kaum laufen.Der Kopf wackelte und sie taumelte in meine richtung.Habe meinen mann sofort zum TA geschickt(ich kann nicht wegen Tochter).

Was kann das sein?
Habe echt angst,musste schon einen kater einschläfern lassen.

LG

1

Das kann alles mögliche sein. Berichte mal.

2

Hallo ,

das kann viele Gründe haben .
Zum einen evtl. eine Vergiftung , zur Weihnachtszeit hat man ja schonmal Christsterne in der Wohnung , oder andere giftige Pflanzen.
Ohrmilben irritieren auch und können eine Schieflage des Kopfes auslösen .
Ich hoffe für Euch , dass es nichts Schlimmes ist .
Wir haben selber drei Katzen und zwei Hunde , da kenne ich die Sorgen auch .
Wenn nichts mit den Kindern ist , dann sorgt man für die Tiere , einer hat immer was#schock

Lieben Gruß
danniundakki

3

hallo, nein wir haben nur ungiftige Pflanzen und gefressen hat er auch nix was auf eine Vergiftung hinweisen könnte.Dachte eher vielleicht daran,mein mann hat vorhin vergessen die Fenster zu zumachen,ich war den ganbzen tag nicht da an heute Mittag. Oder Milben vielleicht,wie du sagst.Kommt das von jetzt auf gleich?

Gefressen hat er auch nicht vorhin,dabei ist er sehr verfressen

4

Hallo ,

naja , so plötzlich entstehen sie warscheinlich nicht , aber man erkennt das an Ohrgeruch und daran das die Ohren etwas schmutzig aussehen innen.
Unser Kater hatte das mal , er ist Freigänger und hat sich dann ein paar Milben eingefangen.
Er bekam dann eine Reinigungslösung und ein Medikament , welche direkt in das Ohr gegeben werden .
Es half sehr schnell , die Beschwerden waren ruck zuck vorbei.
Ich drücke die Daumen , dass es etwas harmloses ist .

Gruß
danniundakki

5

Hallo,

hoffe, euerem Kaetzchen geht es soweit wieder gut und
druecke beide Daumen,dass alles gut wird.#klee

#klee
#klee#klee

6

Mein Mann rief gerade an,es sind wohl Milben!


Gott sei Dank

7

#huepf

8

Hallo ,

das freut mich für Euch :-D
Es empfiehlt sich die Katze in ein großes Badehandtuch zu setzen , dann etwas "einpacken" und evtl. derjenige der festhält sollte noch Arbeitshandschuhe tragen.
Es sei denn , Eure Katze lässt sich ohne Probleme Flüssigkeiten ins Ohr geben.
Unser Kater ist sehr schmusig , aber bei der Behandlung hat er mir deutlich gezeigt was er davon hält , nämlich gar nichts , alle Krallen wurden benutzt.
Es ist ja nicht nur die Flüssigkeit , sondern auch das Geräusch wenn man am Ohr herum manipuliert und eben das Geräusch das die Flüssigkeit erzeugt bei´m Eingeben.#schock

9

Da habt ihr Glück gehabt :-).
Milben habe ich da erst gar nicht in Betracht gezogen.

Meine Katze hatte diese Anzeichen (schiefer Kopf, taumeln) als sie einen Schlaganfall hatte. Da war sie aber auch schon gut 14 Jahre alt.

LG
Katie