Frühchen 36. SSW und 4130 Gramm

Hallo Ihr lieben,
ich habe mein Baby in der 36. Woche bekommen und er hatte ein Gewicht von 4100 Gramm. Ich hatte in der Schwangerschaft kein Diabetis und verrechnet mit dem Termin haben wir uns auch nicht. Nun bin ich auf der Suche nach anderen Mami´s mit ähnlichen Erfahrungen bzw. deren Kinder auch recht schwer waren.
Freu mich auf Antworten
Liebe Grüße simone#herzlich

1

hi simone

ui das ist echt ein gewicht für die woche
unser james kam bei 35+4 mit grade mal 2610g zur welt.
und luca hatte genau auf ET nur 3525g gehabt

lg claudia mit jamie 2 jahre und luca 11 monate

2

Hallo Simone,

herzlichen Glückwunsch.

Meine Tochter kam in der 36 SSW mit 2880 Gramm zur Welt. Und sie galt als propper für die Woche.

Hatte er denn auch Startschwierigkeiten oder war er top fit?

Na wie auch immer, freu Dich das er gesund und munter war, und lieber zu dick als zu dünn in dem Alter.

lg Maren

3

Na das nenne ich mal einen Brocken...#schock

4 Wochen später wäre die Geburt sicher ein Spaß gewesen!#rofl#schwitz

Also Nike war zwar kein Frühchen,aber sie kam bei 38+1 mit 3775 gramm,51 cm und 37 cm KU...fand ich schon recht ordentlich!#zitter

Und vor allem hatte der Arzt morgens beim US grade mal 2800 gramm geschätzt...#schock

Ja ja so kann man sich irren!

Gehts dem kleinen denn sonst gut?Oder hatte er Schwierigkeiten!


glg

4

ich dachte meine sei damals schon schwer gewesen

wurde bei 35+4 geboren mit 3070 gramm!
am et hätte sie etwa 36oo gr gewogen!

5

hallo Simone,

Lea wurde bei 37 + 1 mit folgenden Daten geboren:

3630g
37 cm kopfumfang
und 54 cm groß

verrechnet hat sich bei uns auch keiner.

Der Arzt meinte nur, dass ich froh sein kann, dass Lea so früh kam.

Sie war eigentlich top fit,hatte aber extrme Gelbsucht und hat die ersten vier Wochen die Augen nicht aufgemacht bei Tageslicht.

LG
Mareike

6

Hallo...

gehöre hier eigentlich nicht hin... habe nur 3 "fastfrühchen" ;-)

meine Kinder alle bei 37+1 geboren/geholt.

in der 1. Schwangerschaft musste ich 3x diesen Zuckertest machen... hatte aber keine auffälligen Zuckerwerte!

In den anderen beiden Schwangerschaften wurde Diabetis festgestell... 26. ssw u. 8. ssw!

Leon 4760g, 56cm
Jolina 4300g, 57cm
Nino 4380g, 54cm

lg Mo

7

Hallo!
Meine Tochter wurde damals auch in der 37. Woche geboren und die war 57 cm groß und 4050 g schwer. Mein Sohn ist auch in der 37. Woche geboren und der war 3935 g schwer und und hatte nur 53 cm. Hatte auch nie ein SS-Diabetes.
LG jjmama08 mit Luca und Michelle

8

Guten morgen!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes.
Da hat er ja ein ordentliches Gewicht.
Mein Sohn kam bei 36+1 mit 2160 Gramm und 44cm ;-)


Alles Gute für Euch!

9

Huhuuu,


wir haben (gott sei Dank) auch so einen Brummer...

Hannah kam in der 34. SSW mit 3270g und 51 cm zur Welt.
Verschätzt haben wir uns nicht und SS-Diabetes war auch definitiv ausgeschlossen.

Mein Mann und ich sind beide sehr groß und mein Grosser kam nach ET schon mit 60 cm (aber "nur"4200g ca. zur Welt)

LG Janine