Wann werden die Babys wacher?

Hallo,

mein kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt und schläft noch fast jedes mal nach dem Stillen bis zum nächsten Stillen. Dann heißt es Knöpfe auf und jetzt habe ich Hunger. Wenn er mal nicht schläft wird er nach einer Zeit ziemlich ungemütlich. Ich vermute mal das er dann total platt ist und übermüdet. Ist das normal das die Babys mit 6 Wochen noch so viel schlafen? Wann haben eure Babys denn weniger geschlafen?

lg kula100

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

meine Kleine ist jetzt 14 WOchen und langsam nehmen die Wachphasen zu. Sonst hat sie auch so 18 bis 20 Stunden nur geschlafen.

Lg matzzi

2

wir hatten so mit 6 wochen eine phase wo ich das gefuehl hatte dass er dauerwach war. ständig... immer wieder unterbrochen von ner habeln stunde schlaf hier und da. jetzt schläft er (8wochen) wieder mehr. gott sei dank.
in der zeit wo er so wenig geschlafen hat war es echt ned leicht. er hat sich oft die seele aus dem leib geschrien, war kaum ruhig zu kriegen, konnte nicht mehr schlafen. und oft war das Tragetuch meine letzte rettung (so wie jetzt auch... er schläft frieldich im tuch vor sich hin).

jetzt schläft er bestimmt auch noch 16 stunden... alles andere find ich auch sehr wenig... irgendwie ....

3

Hallo,
das ist völlig unterschiedlich und hängt auch davon ab, wie gut sie sich regulieren können. Heißt: oh, besser schlafen, das wird mir alles zuviel.

Für Dich bedeutet das: ich wäre tierisch neidisch gewesen, meine Tochter konnte das gar nicht, hat deshalb ganz wenig geschlafen und sehr viel geschrieen! Schätze Dich einfach glücklich:-)

Aber insgesamt pendelt sich Vieles so mit 12-14 Wochen ein.

Alles Gute:
Lucie

4

Völlig normal. Genieße die Ruhe, sie wird bald vorbei sind. Nach dem 3. Monat wird es sehr anstrengend. Meine Kleine schläft seitdem tagsüber so gut wie gar nicht mehr und will den ganzen Tag beschäftigt werden.... Hach, wie lange mir das jetzt schon vorkommt, dass sie noch so viel geschlafen hat #schwitz