Alternativen zu Oma/Opa - Nanna/Grandpa...

Hallo Ihr...
Wie werden Eure Mäuse Eure Eltern nennen? Kennt ihr schöne Alternativen. Meine weigern sich gegen Opa/Grandpa sie fühlen sich dann so alt :-p
Freue mich auf Vorschläge...


Liebe Grüßle... Moi 34 SSW...

1

Großmutter :-p

2

Frau Großmutter und Herr Großpapa !!! #rofl


Spaß...ich denke mal Opa und Oma....meine Mutter ist auch erst 45, aber die freut sich so auf ihr Enkelchen, dass es für sie OK ist glaube ich. Hab ja schließlich auch schon MAMA zu ihr gesagt als sie 18 war ! :-)

3

Oma und Opa. Und wenn sie nen Problem mit haben...ist nunmal so. Die anderen Kosenamen bedeuten ja auch das gleiche.

4

Meine Eltern fühlen sich auch alt, und müssen sich erst mit dem Gedanken anfreunden Oma und Opa zu sein. Aber sie werden Oma und Opa genannt und werden auch bestimmt stolz darauf sein, wenn die Kleine erstmal da ist...;-)
LG Katrin 26ssw

5

Weil ihr ja Iren seit schätze ich mal das dein Mann und du Mummy und Daddy sein werdet? Wie wärs mit Papa und Nana/Nanni? Mein Cousin sagt zu meiner Omi "Mumma". Ich (wir stammen aus der USA) nenne meine Großeltern Mütterlicher seits Granny und Grandpa. Meine großeltern hier sind Omi und Großvater.
meine Söhne sagen Nana und Opa zu meinen Eltern und nennen die Eltern meines Freundes beim Vornamen. Die wollten auch nicht unbedingt Oma und Opa sein!

6

Meine Tochter nennt Ihre Oma Amo....Sie konnte das als Baby nicht richtig sagen und hat es verkehrt herum ausgesprochen,seitdem heisst sie jetzt bei ALLEN!!! :Amo!



LG Dany

7

Omma und Oppa? #rofl

8

Meine Mutter wurde mit 40 Oma, mein Vater mit 46 Opa. Klar wars für die beiden komisch, so früh Großeltern zu sein. Aber nach 6 Jahren haben sie sich schon dran gewöhnt. Und jetzt werden sie ein zweites Mal Großeltern :-)

Schlimmer wars bei meinen Geschwistern. Meinen Bruder hab ich mit 15 zum Onkel gema. meine beiden Schwestern mit 19 und 21. Für die wars sehr seltsam, plötzlich eine Nichte zu haben. Aber auch die haben sich dran gewöhnt.

9

Ich bin für Oma, aber meine Mutter hat schon angekündigt das sie dem Kleinen Omama beibringen wird xD