Rückenschmerzen, Krämpfe, harter Bauch - Magnesiumdosis erhöhen

Hallo zusammen,

hatte bisher eine absolut komplikationslose und fast beschwerdefreie Schwangerschaft, aber langsam wird es beschwerlich.

Seit gestern habe ich ständig einen harten Bauch, heute Nacht ständig Krämpfe in den Füßen (ja in den den Füßen, nicht wie normale Menschen Wadenkrämpfe, nein im Fußgelenk) und mein Kreuz tut richtig gemein weh.
Denke mal, dass die Gebärmutter nun fleißig übt.

Meine FÄ hat mir schon vor einiger Zeit gesagt, ich solle Magnesium nehmen.
Jetzt ist sie zwischen den Jahren in Urlaub, kann also nicht anrufen und Fragen. Kann ich die Dosis eigenmächtig erhöhen oder soll ich es liebeer bleiben lassen?

GLG

Sara (32. SSW)

1

Hey Sara,

ich hab vorz. Wehen und muss ne Menge Magnesium nehmen. Alle, Hebi KH und FA haben mir Magnesium Verla empfohlen.
Ich hatte genau das selbe Problem und einfach beim KH angerufen, da hab ich mir dann das ok geholt und gut war :-)

Alles Gute

Mone

2

ich nehme derzeit 4x 243 mg magnesium, überdosieren geht nicht, da bekommst du durchfall und nimmst eben eine weniger.

wenn der bauch so oft hart wird, hört sich das aber nicht mehr nach üben, sondern nach vorz. wehen an, bisserl früh in der 32. ssw.

würde das im kh oder beim vertretungsarzt nachsehen lassen.

lg
nicole
30. ssw

3

ich kann dich mit dein Beschwerden voll verstehen mir geht es ähnlich
schlafstörungen
Rückenschmerzen
Vorwehen
und Krämpfe

ich nehme auch magnesium und mir wurde gesagt was zu viel ist scheidet der Körper wider aus

Anne(36 SSW)

4

Ja, bei Magnesium kann man nichts falsch machen. Was zuviel wäre, scheidet der Körper einfach aus und nimmt das gar nicht auf. Du hättest Durchfall und wüsstes, dass Du wieder weniger nehmen kannst.
LG Katrin

5

Hallo!

Ich habe auch die Krämpfe in den Fußgelenken. Mein FA meinte ich solle morgens und abends je 300mg Magnesium nehmen.
Es hilft aber nicht immer.

Wieviel Magnesium nimmst Du denn?


lg!

6

Hallo,

nehme derzeit 2 mal tägl eine Kapsel (enthält 250 mg Magnesiumoxid)

Ich schau mal in der Apo, obs ggf ein besseres Präperat gibt.

LG

Sara

7

Hallo usammen,

Danke für eure Antworten.

Die meisten nehmen ja eine höhrere Dosis als ichbisher, da kann ich also noch ein bißchen was nehmen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

GLG

Sara