Tipp zum Aufbau der GMS

Hallo Maedels,
nach einer spaeten Fehlgeburt in der 23. SSW h
habe ich auch eine AS bekommen und ewigst lange Blutungen. Danach hat sich meine GMS so gut wie gar nicht mehr aufgebaut und die Chancen, wieder ss zu werden waren somit gleich Null.

Meine Hebi hat mir einen Tipp gegeben:

3x taeglich eine Tasse Frauenmanteltee trinken. Ich hab ihn mir lose in der Apotheke besorgt und ich hab immer 2 TL von dem Tee aufgebrueht, 10 min ziehen lassen und dann getrunken. Der Geschmack war... na ja, aber es hat echt was geholfen. Ich hab ihn 5 Wochen lang getrunken und bei meinem ES war die GMS 11mm und somit optimal aufgebaut. Nach 5-6 Wochen trinken soll man aber eine Pause machen. So ungefaehr bis zur naechsten Mens (wenn sie denn unbedingt kommen muss).

Bei mir hat's Wunder gewirkt ;-)

Hoffe, dass euch das vielleicht helfen kann, wenn ihr hier auch Probleme habt.

Ach ja, der Tee verfaerbt die Zaehne ganz leicht grau, geht aber dann auch schnell wieder weg...


LG,
Verena

1

Hallo,

bei mir hat der Tee auch gutes bewirkt.
Nun habe ich aber ein Problem.

Habe positiv getestet, noch nicht beim Arzt gewesen und weiß nun nicht ob ich den Tee noch ein Weilchen trinken soll oder aufhören.

Utro nimmt man ja auch noch einwenig weiter.

Habe irgendwie Angst den Tee abzusetzen.
Habe gegoogelt und gegoogelt und 10 verscheidene Meinungen gefunden.

Weißt du etwas ?


danke

2

Guten Morgen,

ich habe den Tee gleich dem positiven SST abgesetzt und nur mit dem Utrogest weitergemacht.... und bei mir ist alles in bester Ordnung. Bei mir war es andersrum, ich hatte eher Angst den Tee weiterzunehmen.

Gruß Sandra

3

Hallo,
der Tee soll man am besten bis 12 SSW in fall GKS weiter trinken, da der Embryo für die Weiterentwicklung von GMS ernährt, nach den 12SSW übernimmt die Plazenta diese Aufgabe.

weitere Kommentare laden