Was in Trauerkarte schreiben?

Hallo!

Ich gehe morgen auf die Beerdigung einer Nachbarin meiner Eltern. Ihr Mann hat uns erst im Sommer total lieb bei der Renovierung so geholfen und nun wollte ich ihm auch eine Karte schreiben. Mein Lebensgefährte hat jetzt eine gekauft auf welcher steht "In stiller Anteilnahme" und darunter ein Spruch "Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren"

Meine Frage: Was schreibt man denn dann in die Karte? Da ja da drauf schon In stiller Anteilnahme steht. Nur die Namen bz. Familie ...? Und kann ich da einfach etwas Geld beilegen und ihm morgen so überreichen?

traurige Grüße
guitar

1

Hallo,

da schon ein netter Spruch auf der Karte steht, würde ich noch etwas nettes schreiben wie - in unseren Herzen lebt sie weiter - oder dass ihr ihrem Mann viel Kraft für kommende Zeit wünscht.

Die Geste zählt, aber ein paar Worte wären schon schön!

Liebe Grüße
Dani mit Ben im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
www.ben-sternenkind.de

2

Danke für deine Antwort! Ja, eigentlich habe ich mir auch schon gedacht das ich noch etwas persönliches reinschreibe, war jetzt nur verunsichert.

Euer Schicksal hat mich übrigens tief berührt, es tut mir so leid!

liebe Grüße zurück
guitar

3

huhu,

wir waren heute leider auch auf einer Beerdigung:-(. Ich habe geschrieben:

Liebe Familie...

wir möchten Euch unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl in dieser schweren Stunde aussprechen. Es ist schwer einen geliebten Menschen so plötzlich zu verlieren.

und unsere Namen drunter.

GlG

Simone