Wie temperatur messen und was sind ovulationstest?

Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum,da mein Mann und Ich uns für ein zweites Kind entschieden haben :-)

Bei meinem ersten Kind ist alles total schnell gegangen und ich musste gar nichts ausprobieren.Pille abgesetzt und 3 Monate später war ich schwanger #huepf

Jetzt habe ich vor 10 Monaten meine Pille abgesetzt und bin seid dem absetzen noch nicht schwanger geworden #heul

Habe im Internet gelesen das man Temperatur messen kann und Ovulationstest machen kann.

Was ist das alles genau?Muss ich da was beachten?

Freundliche Grüße

1

http://www.urbia.de/topics/article/?id=8901

lies das mal durch, ist einfacher als das alles hier aufzuschreiben....

libe grüsse und viel #klee

4

cool

2

Eine Temperaturkurve kannst du hier machen:

http://www.urbia.de/services/ dann einfach auf mein Zykluskalender und starten.
Start mit dem ersten Tag der Periode
Temperatur am besten vaginal oder rektal drei Minuten ( die meisten Termometer messen nach dem Piepton weiter ) VOR dem Aufstehen immer ungefähr zur selben Zeit messen und eintragen.

Wenn dein Eisprung war wirst du 1-5 Tage später das erste mal eine Temperaturerhöhung feststellen, wenn alles in Ordnung ist bleibt diese auch eine gewisse Zeit oben.


Ovulationstests messen den LH wert welcher zur Zeit des Eisprungs merklich ansteigt.
Sidn nicht schlecht aber sie messen auch wenn der ES nur einen Anlauf nimmt und nicht springt, daher gut zur Ergänzung zur Temperaturmethode aber nur Ovus würde ich nicht verwenden.

Am Besten digitale von Clearblue, zu bestellen zb bei: medikamente-per-klick.de , da musst du nicht lang raten.
Bei solchen mit Strichen musst du nur wissen dass, wenn dein ES unmittelbar bevorsteht, die Testlinie mind. genauso stark oder stärker sein muss als die Kontrolllinie.
NICHT mit dem ersten Morgenurin das kann das Testergebnis verfälschen.

3

Wo kann ich denn messen?Kann ich im Mund messen?
Ich finde es irgendwie seltsam im Po zu messen.

Wo kann ich Ovulationstest bestellen?
Was ist Clearblue?

FLG

5

Hallo,

am besten vaginal messen. Wenns geht immer zur gleichen Zeit, direkt nach dem Aufwachen und immer genau so lange messen.

Kannst ein Digitales Thermometer benutzen oder so ein Glasthermometer. Ich zB. nutze dieses Glasthermometer für 5 Minuten.

Bei Digi-Thermometer reicht es glaube ich bis zum Piepton oder bis 3 Minuten. Weiß aber nicht genau.

Die Ovus kannst auch bei ebay bestellen. Ist billiger. Ich benutze die von Genekam. Schlagen bei mir super an. Habe schon die von Babytest und Mr. Storch durchprobiert.

Kannst auch teurere aus dem Drogeriemarkt oder Apotheke kaufen.

Am besten ausprobieren.

LG sunrise

weitere Kommentare laden