@Flaschen-Mamas: Trinkmenge mit 20 Wochen???

Hi!

Also meine Tochter ist 20 Wochen alt und bekommt Lactana Pre Milch von TÖPFER.
Sie trinkt meistens alle 3 Stunden 130ml. Abends schafft sie schonmal 170ml, aber mehr ist nicht drin.
Wollte so mit 5 Monaten mit Beikost langsam anfangen. Bin mir aber noch nicht so schlüssig, ob das ne gute Idee ist.

Wieviel ml tirnken Eure Mäuse denn so?
Also Lucy wiegt 7100g. Um ihr Gewicht mach ich mir wohl keine Sorgen, hehe!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 4 Monate

1

Hm, mein Kleiner ist erst 7 1/2 Wochen alt und trinkt zwischen 180 und 230 pro Mahlzeit 5x am Tag.

Weiß aber nicht wie das mit 20 Wochen sein sollte.

2

hallo,ich glaube genaue richtlinien gibt es nicht.meine kleine trinkt seit sie ca 20wochen ist 165ml und die trinkt sie heute noch mit 38wochen.also keine sorge

3

Hallo,

also wieviel die kleinen trinken sollen weiß ich nicht. kann nur von lenja berichten. sie ist jetzt 21 wochen alt und trinkt seit sie ca. 3 monate war 4 x 230 ml.

LG Verena

4

Hallo,

Veit Logan seine Trinkmenge Variiert zwischen 150ml-235ml die Std.dazwischen Variieren auch...am Tage alle 3 1/2 -4 Std. und Nachts schafft er 6-8Std. und da trinkt er auch am meisten und schafft auch mal 235ml.

Mit Beikost werden wir wohl erst mit 6Monaten anfangen, da unser Kleener Kegelkopf eine Neurodermitis hat, möchte ich da kein Risiko eingehen.

lg
Sabrina

5

Unsere Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und wiegt ca. 6.300 g. Sie trinkt 4 x am Tag 200 ml und mittags geben wir ihr seit ein paar Tagen ein halbes Gläschen Karotten und anschlieén trinkt sie noch 120 ml. Nachts schläft sie dafür komplett durch (von ca. 23 - 8 Uhr). Die 200 ml trinkt sie seit ca. 1,5 Monaten. Wir hatten damals auch von PRE auf 1er Milch umgestellt, da sie bei der PRE alle 1,5 Stunden gekommen ist und Hunger hatte ... der Arzt meinte auch, dass sie einfach nicht mehr satt wird davon.

Zum Thema Beikost ... unser KiA meinte, wenn sie es wieder rausblubbert, dann ist es noch zu früh ... er hat uns aber auch geraten es immer wieder zu probieren und auch nicht zu lange zu warten, da Untersuchungen wohl gezeigt haben, dass es, wenn man erst nach dem 6. Monat anfängt auch häufiger zu Allergien kommt. Bei unserer Tochter hat es von Anfang an gut geklappt mit dem Löffel und die Karotten liebt sie inzwischen. :-)

6

also erst mal hallo


mein kleiner ,vier monate, trinkt 250ml 1ser vier mal am tag und nachts schläft er durch
und er ist auch so ca 7100gramm schwer


lg michaela

7

hallo!

meine tochter ist jetzt 19 wochen und trinkt 4 - 5 x am tag je 180 - 220 ml. sie schläft von abends 19 - 20 uhr an immer so 12 stunden durch. und je nachdem wie sie tagsüber noch schläft ist es eben unterschiedlich ob 4 oder 5 flaschen. wenn nur 4, dann ist die trinkmenge bei der flasche mehr. wenn es 5 sind, dann ist schon mal ein rest in der flasche drin.

mit beikost lassen wir uns noch ein bißchen zeit. hatten anfangs ziemliche probleme mit verträglichkeit und im moment bin ich froh, daß es so gut läuft, das mach ich mir so schnell nicht wieder freiwillig kaputt :-p

lg