Verschenkt ihr Babysachen an Verwandschaft?

Hallo Zusammen
Mich würde mal interessieren, ob Ihr eure Babysachen alle an die Verwandschaft verschenkt oder ob Ihr dafür noch was "verlangt"?
Eigentlich hatte ich demnächst vor, unsere Babysachen (Maxi Cosi, Kinderwagen, Wippe etc.) bei der nächsten Kinderkleiderbörse zu verkaufen. Nun haben wir erfahren (noch nicht offiziell), dass die Schwester meines Mannes ein Baby bekommt. Wir haben alles selbst gekauft. Mich würde mal interessieren, wir Ihr das macht. Verschenkt Ihr alles weiter, oder verlangt Ihr noch was dafür? Ich meine die Sachen waren ja wirklich teuer (teutonia Kinderwagen, Klamotten). Wei macht Ihr das?

Liebe Grüsse
vinci

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Klamotten Hochstuhl und Babysafe hab ich verschenkt.Die selbstgebaute Wiege (und da hatten wir schon ziemlich verlockende Angebote) sowie unser Queeny Kinderwagen wird behalten und ist für Enkel eingemottet.

lg

2

Hallo,

Kinderwagen,Maxi Cosi und halt die größeren Sachen haben wir verkauft.
Aber die Klamotten gebe ich meistens unserem Bekannten sein Sohn hat immer eine Nummer kleiner als meiner.

lg kati mit tobey ( 2 Jahre 3 Monate)

3

Wir verschenken gar nix. Aber bei uns ist auch nix absehbar in näherer Zukunft in der Verwandtschaft. Da würde ich dann die Sachen verschenken die ich anders eh nicht mehr wegbekomme aber solche großen Posten wie Kinderwagen etc. würde ich mir schon abkaufen lassen, natürlich zum Kumpelpreis aber nicht geschenkt ;-)

4

Hi,
bei uns war der Fall andersherum. Wir haben einiges geliehen an Babyklamotten. Auch wenn wir die Kleidung wieder zurück gegeben hatten, gab´s als Dankeschön einen h&m-Gutschein.

Justus`Sachen haben auch schon Runden im Bekanntenkreis gedreht und es gab eigentlich immer ein Dankeschön-Geschenk.

Wenn ich jetzt Babyschale, KiWa usw. abgeben würde, dann hätte ich noch gerne was dafür, auch von der engeren Verwandtschaft. (Den KiWa hatten Schwies bezahlt, würde der Bruder meines Mannes "schwanger" werden, dann bekäme er ihn aber geschenkt)
Klamotten, die ja doch schon Gebrauchsspuren haben, würde ich verschenken.

vlg tina + justus 17.06.07

5

Ich habe das Problem nicht, die Kinder sind alle älter und weiterer Nachwuchs nicht in Sicht...

Aber: Den Kiwa würde ich verkaufen, die Dinger kosten einfach zuviel Geld! Wir haben unseren bei 3,2,1...meins verkauft und für den teutonia noch richtig viel Geld bekommen.

Klamotten habe ich gerade einer Freundin geliehen, die gibt es aber wieder.

MaxiCosi haben wir ebenfalls verkauft.

Badewanne, Stillkissen etc. liegen hier noch und werden, hoffentlich, in absehbarer Zeit wieder genutzt...:-p (Wie üben für Nr.2)

LG,
Hutzel_1

6

Ich würde mit ihnen sprechen und die Sachen als... Dauerleihgabe abgeben...

So bekommt ihr sie später wieder, wenn das Kind rausgewachsen ist und könnt sie dann immer noch verkaufen. Denn wenn einigermassen pfleglich mit den Sachen umgegangen wird, ist es doch egal ob 1 oder 2 Kinder drin lagen, sassen, was auch immer...

Das ist natürlich absprache mit der Verwandtschaft...

7

Bei uns im Verwandten- und Bekanntenkreis gibts zwei Varianten:

Variante 1:
Auf einmal kommt jemand mit nem Sack Klamotten oder sonstwas und schenkt es einem unaufgefordert, egal ob man es haben will oder nicht.

Variante 2:
Man wird gefragt ob man sich dies oder jenes ausleihen möchte. So kam ich auch an meinen Koch Kinderwagen, den ich über alles Liebe. Da ich so begeistert von dem war, hab ich ihn meiner Bekannten dann aber abgekauft. Sie will keine Kinder mehr und ich war happy über den KiWa.

Ich finde beide Methoden sind ok. Bedanken sollte man sich aber auf jeden Fall, find ich schon wichtig, meistens nehmen die Leute ja kein Geld, dann habe ich als mal was für die Kids gekauft oder nen nettes Buch oder so.

LG pamela

8

Hallo,

also ich habe mal verliehen - NIE WIEDER!

Und zwar habe ich meine Babysachen meiner Cousine geliehen. Für unsere Große hatte ich für die ersten Monate recht neutrale Sachen, einiges eben sogar in blau.

Nun, meine Cousine bekam ebenfalls ein Mädchen.

Obwohl sie lange rausgewachsen war, bekam ich die Sachen nicht wieder.

Bei uns stellte sich dann der Wunsch nach Nr. 2 ein, ebenso etwa 9 Monate später bei besagter Cousine.
Bei ihr klappte es sofort, bei uns erst nach 3 Jahren üben.

Also nutzte sie auch bei Baby Nr. 2 (Junge) alles was farbtechnisch usw. möglich war.

Danach bekam meine Schwägerin ein Kind und ich bat bereits zu Beginn der SS darum die Sachen von meiner Cousine wieder zu bekommen, ich bekam sie aber nicht.

2 Monate nach der Geburt meiner Nichte wurde ich dann endlich ss und bekam etwa im 6. Monat einen Bruchteil meiner Sachen in nicht gerade gepflegtem Zustand wieder...:-[
Da waren Wäscheklammer-Rostflecken auf den Nestchen, Saftflecken und Co. auf den Pullis usw.
Einiges hatte Löcher, Flecken, aufgetrennte Nähte.

Ein Dankeschön bekam ich weder für die geliehene Kleidung noch für die sonst überlassenen Dinge wie Buggy, Fahrradsitz, Kinderfahrrad o.ä.

Und DAS in der Verwandtschaft *kopf-schüttel*

Für mich steht deshalb fest:

Nur noch gegen bares!

Mir hat keiner was geschenkt und ich musste die Sachen teuer kaufen.

Vieles versteigere ich bei Ebay, was nimmer so toll ist gebe ich an die Kleiderbörse ab.
Fleckiges oder so fliegt in die Tonne.

Weiterer Nachwuchs ist nicht geplant, brauche also nix aufheben. Vllt. ein paar Strampler, aber ob meine Kinder die dann für ihre eigenen nehmen - das ist ne andere Frage #schein
Behalten wird aber die Stubenwiege. Die nimmt nicht viel Platz weg und ist eigentlich zeitlos.#verliebt

Von daher - nur bares ist wahres.
Gern natürlich auch gegen Einzahlung auf's Sparbuch von eurem Nachwuchs ;-)

LG, Linda

9

Hallo

ich ahbe von meiner Schwester fast alles geschenkt bekommen, Hochstuhl, Bett, Laufrad, Kleider, Spielzeug ect. Dafür mache ich Ihren Kindern auch immer mal grosse, teure Geschenke, ich erbe es ja eh wieder:-p
Alles was nach meinen 2 Kindern noch brauchbar ist, inklusive allem was ich angeschafft habe verkaufen wir dann an einer Kinderbörse oder im ebay und teilen den Gewinn....da in der Verwandschaft im Moment keine Kinder erwartet werden. Wir tauschen und leihen und verschenken sehr viel im Verwandtenkreis...

Mit meiner Freundin hab ich ausserdem Klamottentausch gemacht, ihr Grosser ist ein Junge, meine ein Mädchen, die 2.Kinder sind umgekehrt, also hat sie alles rosa Zeugs von der Grossen bekommen und ich alles Blaue von ihrem Grossen , ist super

lg