Gewichtsverlust in 6 SSW

Hey,
hab mal ne Frage! Bin nach der erten ICSI schwanger geworden ;o) und bin nun in der 6 SSW.
Am Anfang hatte ich einen riesigen Blähbauch bekommen und gut 4 Kilo zugenommen. Nun nehme ich seit ein paar Tagen wieder ab! Ist das normal? Danke schon mal für eure Antworten! Hab ein bisschen Angst! Aber das kennt ihr ja sicherlich! ;o)

1

Ja ich habe auch in den ersten Wochen wieder 2 kg verloren, die bekommst du wieder drauf, ganz sicher :-) Das ist total normal so.
Liebe Grüße
Katrin und Bauchschätzel (28SSW)

2

Hallo!

Ich hab am Anfang meiner Schwangerschaft auch abgenommen.
Und in den ersten 12 Wochen hatte ich auch so starke Übelkeit das ich 5 kg weniger auf den Rippen hatte.

Ich denke es nehmen viele am Anfang ab, mach dir nciht so große Gedanken.


Schöne Kugelzeit wünsch ich dir!

lg

3

Das hört sich gut an! Könnte mich echt den ganzen Tag verrückt machen, aber das bringt natürlich nichts!
Danke für eure schnellen Antworten! ;o)

4

Das wäre schade drum, wenn du dich verrückt machst. Habe Vertrauen zu deinem Körper und auch zu dem deines Kindes,
ihr werdet das alles packen. Und wenn du unruhig bist oder dich sorgst, dann tust du dem Matzel keinen Gefallen, das merkt es nämlich. Also genieße die Zeit, leg dich zurück, streichel den Bauch und rede mit dem Mäuschen.
Liebe Grüße
Katrin

5

das ist normal. die meisten nehmen am anfang ab (ich auch)
später kommt mehr dazu als die lieb sein wird "lach"

6

Hallo, nach meiner ICSI hatte ich eine Überstimulation und daher einene extremen Blähbauch mit starken Bauchschmerzen in den ersten 10 Wochen der Schwangerschaft. In der Übelkeitsphase habe ich dann 6 kg abgenommen und nehme jetzt erst seit der 18. SSW wieder langsam zu. Von den 6 kg sind jetzt nur noch 2 kg weniger.

7

na der icsi hatte ich auch 4 kilo mehr und hammer blähbauch - das war alles wasser - habe ich dann in 3 tagen und nächten ausgepieselt - sehr anstrengend, aber dann war das alles wieder weg . also viel trinken hilft !!!

8

Vielen Dank für eure Antworten! Ich sollte mich echt ein bisschen beruhigen! ;o)
Nächste Woche zum US und dann mal schauen! Wird schon schief gehen!