Kindermilch, Unterschied?

HUHUUUU

Kennt jemand den Unterschied zwischen den 2 Kindermilchs aus dem TetraPak von Milupa?

Also ich meine "Milupino Kindermilch" und "Milumil Meine Kindermilch".

Ist ja vom selben Hersteller, irgendwie bin ich im DM nicht so recht schlau geworden #rofl

#danke für sachdienliche Hinweise zu den Unterschieden.

1

ich glaube laut den Inhaltsstoffe ist dort kein Unterschied.

Ich würde allerdings Hipp vorziehen dort sind keine Aromastoffe oder Zuckerzusätze enthalten. Oder einfach Vollmilch nehmen....

Gruss Bienchen

4

Gibts die auch schon fertig?

10

ja gibt es, die habe ich bei real gesehen in 1l Flaschen. Diese stehen in der Babyecke wo auch die anderen Milchpackungen stehen.

Gruss Bienchen

2

http://www.milupa.de/de/andere/Kontakt_1.html

3

#danke Gute Idee, hatte ich auch schon, aber ich glaub nicht, dass mir da zwischen Weihnachten und Neujahr einer auf die Schnelle antwortet, da hab ich gedacht, vielleicht hatte einer vor mir schon mal die selbe Frage und ist Forschen gewesen ;-)

5

In der Regel antworten die schnell.

Hört sich nach Marketingstrategie an - bei der "normalen" Kindermilch ohne zusätzlichen Geschmack.

Upps, ich kann dir tatsächlich eine genaue Antwort geben. Ist im Milupa Baby Lexikon zu finden:


Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Milupa Milumil Meine Kinder-Milch und Milupa Bio-Kindermilch? Wo ist der Unterschied ?

Grundsätzlich ist die Milupa Kindermilch das ideale Milchgetränk für Kinder ab 1 Jahr - die gesunde Alternative zu Kuhmilch. Unsere Milupa Milumil Meine Kinder-Milch enthält weiterhin die patentierten Prebiotics, wie sie in der Muttermilch enthalten sind. Diese prebiotischen Ballaststoffe können jedoch nicht in Bio-Qualität hergestellt werden, sodass diese Kindermilch auch kein Bio-Produkt darstellen kann. Denn um ein Produkt mit dem Bio-Siegel nach der EG-Öko-Verordnung zertifizieren zu können, müssen mindestens 95 Prozent der Zutaten aus dem ökologischen Landbau stammen. Der Anteil der Prebiotics in der Rezeptur ist aber so groß, dass dadurch die 95 % nicht eingehalten werden könnten. Das bedeutet nicht, dass die Anforderungen an die Qualität der Rohstoffe der Milupa Milumil Kindermilch plus minderwertiger sind als bei der Miupa Kindermilch Bio. Besonders strenge Anforderungen an die Rohstoffe und ständige Kontrollen durch das Milupa Qualitätssystem gewährleisten die hohe Qualität beider Produkte gleichermaßen. Die Milupa Kindermilch Bio hingegen enthält also nicht die patentierten prebiotischen Ballaststoffe. So kann gewährleistet werden, dass alle Anfoderungen der EG-Öko-Verordnung eingehalten sind und das Bio-Siegel benutzt werden darf. Mit der Milupa Kindermilch Bio kommen wir dem Verbraucherwunsch nach, auch eine bio-zertifizierte Kindermilch anzubieten. So gibt es nun für jeden "Geschmack" die passende Variante. Sie können zwischen der Miupa Milumil Kindermilch plus mit Prebiotics (auch in der Geschmacksvariante Banane erhältlich) oder der Milupa Kindermilch Bio wählen.

weitere Kommentare laden